Take-Two Interactive kauft Gearbox Entertainment

Kaufsumme bekannt

News Exklusiv sebastian.essner

Es war schon länger ein offenes Geheimnis, dass sich die Embracer Group auch von Gearbox Entertainment trennen wird. Nun wurde ein Käufer gefunden.

Screenshot

Demnach hat kein Geringerer als Take-Two Interactive Software die Gearbox Entertainment Company erworben. Von nun an fungiert man also als Studio unter dem 2K-Label. Die Leitung hat nach wie vor der Gründer und CEO Randy Pitchford. Als Kaufpreis wurden 460 Millionen Dollar genannt.

Nachdem der Kauf abgeschlossen ist, erhält die Gearbox Entertainment Company Gearbox Software, Gearbox Montreal, Gearbox Studio Quebec sowie die "Borderlands"- und "Tiny Tina’s Wonderlands"-Franchises zurück. Dasselbe gilt für "Homeworld", "Risk of Rain", "Brothers in Arms" und "Duke Nukem".

Quelle: Take-Two Interactive

Kommentare