Games.ch

Blizzard Entertainment

Blizzard überlegt Diablo für Konsolen

News NULL

Mike Morhaime, CEO bei Blizzard Entertainment, brachte nun DICE den Titel "Diablo" nahe. Es gab darüber schon viele Spekulationen und Diskussionen, doch das einzige Resultat blieb die 1998 umgesetzte Version für PSone. Mit dieser wollten die Entwickler das Diablo-ähnliche Konzept für Konsolen testen.

"I think you could make an argument that a game like Diablo might play very well on a console. It's something that we're actually doing an investigation into to see if that could make sense."

,sprach der Exec während der Diskussion über Blizzards vorliebe für PC-Titel.

Er merkte auch an, dass es für Blizzard einige Hürden zu nehmen gilt, sollten wirklich Konsolen-Versionen ihrer Titel in Entwicklung gehen. Bei der Frage ob "Diablo" der am einfachsten auf Konsolen umzusetzende Titel wäre, nickte er bestätigend.

Kommentare