Games.ch

Blizzard Entertainment

Titan: Analyst vermutet nächstes MMO wird ein Casual-Titel

News Björn

Bislang ist noch gar nichts bekannt über das neue MMO an dem World of WarCraft Entwickler Blizzard arbeitet. Nur der Codename "Titan" macht bereits die Runde. Nach Aussage eines Analysten könnte der neuen Titel jedoch ein Casual Game werden.

Mit World of WarCraft deckt Blizzard derzeit den Core-Gamer Bereich erfolgreich ab und ist unangefochtener Marktführer. Gestern wurde der Titel, zumindest für den Einstieg, kostenlos um neue Spieler zu locken.

Dies scheint auch notwendig, da viele Hardcore Spieler derzeit nur noch einsteigen um ihren Charakter-Level aufs Maximum zu bringen und danach bis zur nächsten Erhöhung wieder eine Pause einlegen.

Angesichts der Erfolge der kleinen MMO, wie z.B. Farmville und des zunehmenderen Trends an Free 2 Play Angeboten, die sich vor allem durch Micropayments finanzieren dürfte die Chancen darauf nicht schlecht stehen, dass der Analyst mit seiner Vermutung eines Casual-MMOs von Activision-Blizzard recht hat.

Kommentare