Games.ch

PlayStation2

So schnell stirbt es sich nicht

News Björn

Sony plant die PS2 vorläufig noch nicht vom Markt zu nehmen, trotz des wachsenden Erfolgs der aktuellen PlayStation 3 wird auch ihre Vorgänger-Konsole, die sich aktuell im achten Lebensjahr befindet weiter unterstützt.

Die PS2 ist in Europa seit November 2000 erhältlich und kann auf eine enorme Erfolgsgeschichte setzen und kommt auf weit über 100 Millionen Exemplare. Auch wenn die Nachfolgekonsole, PS3 inzwischen fast ein Jahr auf dem Markt ist greifen viele Sparfüchse immer noch gerne zu der preislich attraktiveren PS2, für die es vor allem ein enormes Angebot an günstigen Games gibt.

Sony wird die Käufer der PS2 dementsprechend auch nicht enttäuschen und noch mindestens ein Jahr lang sowohl Support als auch Spiele für die inzwischen etwas angestaubte Konsole herausbringen und ihre Lebenszeit weiter verlängern. 

Kommentare