Nintendo

Übersicht

Artikel

Super Smash Bros Wii U.

Wenn Pokémon auf Nintendo-Helden treffen.

Test

Es ist der 19. November 1999. Man erinnert sich gerne an diesen Tag zurück, denn an dem Tag kam „Super Smash Bros“ auf den Markt. Der erste Titel (damals für Nintendo 64) wusste bereits absolut zu überzeugen. Ein Kampfspiel mit sehr vielen Facetten und Besonderheiten, die das Spiel komplett von...

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Nostalgia Overdrive

Test

Mit Pokèmon “Rubin” und “Saphir” erschienen im Jahr 2002 die ersten Spiele der Reihe für den Gameboy Advance. Als erstes “Pokèmon”-Spiel komplett in Farbe und mit der Addition neuer Modi, wie dem Team-Kampf und Pokèmon Wettbewerb, war das Spiel weltweit überaus beliebt. Die Neuauflagen “Omega...

Super Smash Bros. 3DS

Auf ins Getümmel!

Test

Die Kult-Serie Nintendos kommt endlich auf den 3DS und lädt uns ein, beim Kampf der Nintendo-Sternchen mitzumachen. Ob Pikachu, Zelda, Wario, Shulk oder ein anderer der über 40 verfügbaren Charaktere – niemand ist davor gefeit, heftig aus dem Bildschirm weggeschleudert zu werden! Doch macht das...

Super Smash Bros. 3DS

Portable Prügelspiel-Perle: Die Noob-Vorschau

Test

Zugegeben, die “Smash Bros.”-Games haben mich bis anhin kalt gelassen. Verkaufshits hin oder her, irgendwie hatte ich schon ganz zu Beginn der Reihe den Einstieg in den Prügel-Zug verpasst, und mir seither auch nie gross die Mühe gemacht, Verpasstes nachzuholen. Die “Smash”-Fans unter euch dürfen...

Hyrule Warriors

Links neue Seite

Test

Ob der Präsentation von "Hyrule Warriors" waren wir doch etwas erstaunt. Eigentlich vermuteten (oder hofften) wir, dass Nintendo ein neues "Zelda"-Spiel ankündigen würde. Weit gefehlt. "Hyrule Warriors" folgt eher dem Pfad von "Links Crossbow Training", das damals auf der Wii erschienen ist....

Release-Termine

Community