Nintendo

Übersicht

Artikel

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Nostalgia Overdrive

Test

Mit Pokèmon “Rubin” und “Saphir” erschienen im Jahr 2002 die ersten Spiele der Reihe für den Gameboy Advance. Als erstes “Pokèmon”-Spiel komplett in Farbe und mit der Addition neuer Modi, wie dem Team-Kampf und Pokèmon Wettbewerb, war das Spiel weltweit überaus beliebt. Die Neuauflagen “Omega...

Super Smash Bros. 3DS

Auf ins Getümmel!

Test

Die Kult-Serie Nintendos kommt endlich auf den 3DS und lädt uns ein, beim Kampf der Nintendo-Sternchen mitzumachen. Ob Pikachu, Zelda, Wario, Shulk oder ein anderer der über 40 verfügbaren Charaktere – niemand ist davor gefeit, heftig aus dem Bildschirm weggeschleudert zu werden! Doch macht das...

Super Smash Bros. 3DS

Portable Prügelspiel-Perle: Die Noob-Vorschau

Test

Zugegeben, die “Smash Bros.”-Games haben mich bis anhin kalt gelassen. Verkaufshits hin oder her, irgendwie hatte ich schon ganz zu Beginn der Reihe den Einstieg in den Prügel-Zug verpasst, und mir seither auch nie gross die Mühe gemacht, Verpasstes nachzuholen. Die “Smash”-Fans unter euch dürfen...

Hyrule Warriors

Links neue Seite

Test

Ob der Präsentation von "Hyrule Warriors" waren wir doch etwas erstaunt. Eigentlich vermuteten (oder hofften) wir, dass Nintendo ein neues "Zelda"-Spiel ankündigen würde. Weit gefehlt. "Hyrule Warriors" folgt eher dem Pfad von "Links Crossbow Training", das damals auf der Wii erschienen ist....

Super Smash Bros. 3DS

Prügeln mit Pac-Man

Artikel

Man konnte eine Stecknadel fallen hören als Masahiro Sakurai den Raum betrat. Der Studioboss der japanischen Softwareschmiede Sora Ltd ist Nintendo-Fans bestens bekannt, gilt er doch als Vater des rosafarbenen Knuddel Kirby vom Planeten Pop Star und Erfinder der temporeichen Prügler-Reihe „Super...

Chibi Robo – Let’s Go Photo

Saubermann Chibi Robo

Test

Der kleine liebenswürdige Saubermann flimmerte zuletzt auf dem Gamecube im Jahre 2006 über die heimischen Bildschirme. Nun hat er den Weg auf das kleinere 3DS-Format gefunden und präsentiert sich in altbekanntem Kleid. Wir haben uns die Steuerung des kleinen Roboters gegriffen und mit ihm...

Hyrule Warriors

Link und Zelda gegen die Armee der Finsternis

Vorschau

Nintendo ist dafür bekannt, die besten und populärsten Marken zu beschützen, als handle es sich dabei um den heiligen Gral. Keine schlechten Spiele sollen das Erbe von Mario, Donkey Kong und Konsorten beschmutzen. Doch auch die grössten Helden sind nicht vor Fehltritten gefeit, und so musste auch...

Splatoon

Farbe statt Frags!

Vorschau

Es war eine absolut unerwartete E3-Ankündigung. Nintendo geht mit “Splatoon” mit einer komplett neuen IP an den Start. Was alleine schon einem kleinen Erdbeben gleichkam, erhielt durch die Enthüllung des Genres noch mehr Brisanz. Denn Third-Person-Action mit einem starken Fokus auf den...

Mario Maker

Mach den Mario

Erster Eindruck

“LittleBigPlanet” meets “Super Mario”. Mit dem “Mario Maker” für die Wii U enthüllte Nintendo an der diesjährigen E3 ein Projekt, welches ein riesiges Potential hat, bei falscher Herangehensweise aber auch zu einem veritablen Flop werden könnte. Wir haben euch von der E3 ein Gameplay-Video...

Release-Termine

Community