Seite 12·8·weiter

Artikel

2014-09-17T00:00:00+02:00

Hyrule Warriors Test Links neue Seite

17. Sep 2014
 Packshot

Ob der Präsentation von "Hyrule Warriors" waren wir doch etwas erstaunt. Eigentlich vermuteten (oder hofften) wir, dass Nintendo ein neues "Zelda"-Spiel ankündigen würde. Weit gefehlt. "Hyrule Warriors" folgt eher dem Pfad von "Links Crossbow Training", das damals auf der Wii erschienen ist. Trotz der Überraschung über den Nicht-"Zelda"-Titel: Ob uns die Kombination aus "Dynasty Warriors" und "Zelda" gefallen hat, lest ihr in unserem Review. … hier klicken

2014-09-12T00:00:00+02:00

Super Smash Bros. 3DS Artikel Prügeln mit Pac-Man

12. Sep 2014
 Packshot

Man konnte eine Stecknadel fallen hören als Masahiro Sakurai den Raum betrat. Der Studioboss der japanischen Softwareschmiede Sora Ltd ist Nintendo-Fans bestens bekannt, gilt er doch als Vater des rosafarbenen Knuddel Kirby vom Planeten Pop Star und Erfinder der temporeichen Prügler-Reihe „Super Smash Bros.“. Auf einer exklusiven Roundtable hatte der charismatische Sakurai zu dem kommenden Super Smash Bros.-Titel spannende Neuigkeiten im Gepäck. … hier klicken

2014-08-08T00:00:00+02:00

Chibi Robo – Let’s Go Photo Test Saubermann Chibi Robo

08. Aug 2014
 Packshot

Der kleine liebenswürdige Saubermann flimmerte zuletzt auf dem Gamecube im Jahre 2006 über die heimischen Bildschirme. Nun hat er den Weg auf das kleinere 3DS-Format gefunden und präsentiert sich in altbekanntem Kleid. Wir haben uns die Steuerung des kleinen Roboters gegriffen und mit ihm zusammen dem Schmutz der Welt den Kampf angesagt. Nebenbei haben wir uns noch auf kleine Ausflüge in die Vergangenheit begeben. Was wir dort gefunden haben? Seht selbst. … hier klicken

2014-07-16T00:00:00+02:00

Hyrule Warriors Vorschau Link und Zelda gegen die Armee der Finsternis

16. Jul 2014
 Packshot

Nintendo ist dafür bekannt, die besten und populärsten Marken zu beschützen, als handle es sich dabei um den heiligen Gral. Keine schlechten Spiele sollen das Erbe von Mario, Donkey Kong und Konsorten beschmutzen. Doch auch die grössten Helden sind nicht vor Fehltritten gefeit, und so musste auch schon Link aus der “The Legend of Zelda”-Reihe Abenteuer antreten, die er (und Nintendo) wohl lieber aus seinem Lebenslauf streichen würden. Neben einigen unterirdischen Releases für das Philips CD-i (ja, eine nicht-Nintendo-Konsole) erschien vor einigen Jahren auch “Link’s Crossbow Training” für die Wii, welches ebenfalls nicht wirklich die gewohnte Zelda-Qualität bot, sondern eher ein glorifiziertes Minigame war. Nun wagt man sich mit “Hyrule Warriors” also erneut auf rutschiges Terrain, indem man bekannte Zelda-Charaktere mit den hierzulande nicht so populären Tugenden und dem Gameplay der “Dinasty Warriors”-Reihe kreuzt. Was dabei bisher herausgekommen ist verraten wir euch in unserem E3-Hands-On-Preview zu “Hyrule Warriors”. Zusätzlich findet ihr bei uns natürlich wie gewohnt auch alle weiteren wichtigen Infos zum Spiel. … hier klicken

2014-07-09T00:00:00+02:00

Mario Maker Erster Eindruck Mach den Mario

09. Jul 2014
 Packshot

“LittleBigPlanet” meets “Super Mario”. Mit dem “Mario Maker” für die Wii U enthüllte Nintendo an der diesjährigen E3 ein Projekt, welches ein riesiges Potential hat, bei falscher Herangehensweise aber auch zu einem veritablen Flop werden könnte. Wir haben euch von der E3 ein Gameplay-Video mitgebracht und beleuchten in diesem kurzen Preview die bereits bekannten Fakten und sagen euch, worauf Nintendo bis zur Fertigstellung das Hauptaugenmerk legen muss, damit der “Mario Maker” zum “Next Big Thing” wird. Und ja, die Überschrift dieses Artikels ist ein kleines Easter Egg für die ganz alteingesessenen Mario-Fans unter euch. … hier klicken

2014-07-09T00:00:00+02:00

Splatoon Vorschau Farbe statt Frags!

09. Jul 2014
 Packshot

Es war eine absolut unerwartete E3-Ankündigung. Nintendo geht mit “Splatoon” mit einer komplett neuen IP an den Start. Was alleine schon einem kleinen Erdbeben gleichkam, erhielt durch die Enthüllung des Genres noch mehr Brisanz. Denn Third-Person-Action mit einem starken Fokus auf den Online-Aspekt gehörte bisher nicht unbedingt zu den bekannten Stärken des Mario-Konzerns. Gerade dieser Umstand zeigt aber, dass Nintendo gewillt scheint, viele, wenn nicht gar alle Hebel in Bewegung zu setzen, um der immer noch lahmenden Wii U doch noch zum Erfolg zu verhelfen. Ob “Splatoon” dabei ein Schritt in die richtige Richtung ist, wird sich erst noch zeigen müssen, denn derzeit ist noch recht wenig über das Spiel bekannt. Dennoch haben wir es uns natürlich nehmen lassen, das Game für euch probezuspielen. Unsere Eindrücke sowie die verfügbaren Infos, die wir aus Nintendo rauskitzeln konnten lest ihr genau hier, im grossen GAMES.CH-Preview. … hier klicken

2014-07-02T00:00:00+02:00

Yoshis Woolly World Vorschau Yoshi im Wollknäuel-Wunderland

02. Jul 2014
 Packshot

Eine Mischung aus “Kirby´s Epic Yarn” und “Yoshi´s Island”? Das ist die erste Reaktion, wenn das geübte Gamer-Auge einen kurzen Blick auf die E3-Demo von “Yoshi´s Woolly World” wirft. Und tatsächlich, auch beim zweiten Hinsehen und Probezocken sind zahlreiche Elemente aus beiden Spielen klar und deutlich zu erkennen. Wir haben uns in Los Angeles durch die drei anspielbaren Level gekämpft, mit einem Nintendo-Booth-Babe auch eine Runde im Koop-Modus gedreht und verraten euch nun, weshalb sich Hüpfspiel-Freunde auf diesen Titel freuen dürfen. … hier klicken

123456788

GAMES.CH - Insider

Gerüchte zur gamescom 2014

GAMES.CH - Features

Top 10 - gamescom Trailer