World of Warcraft

Frank Pearce spricht über die Anfänge des MMORPGS

News Flo

'What the fuck?!' muss sich der Herr Pearce vor einigen Wochen wohl gedacht haben, als er die letzten sieben Jahre World of Warcraft Revue hat passieren lassen. Auch auf der in Las Vegas stattgefundenen D.I.C.E. Summit 2012 sprach der Mitbegründer von Blizzard über die Anfänge und explosionshafte Entwicklung von Genreprimus "World of Warcraft".

ScreenshotLaut Pearce war keinem Mitarbeiter überhaupt klar, was auf das Team da zukommen würde. Keiner vermutete, dass das Spiel derartig beliebt wurde, dass es innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Online-Rollenspiel der Welt wurde. Zum Start des Online-Rollenspiels beschäftigte Blizzard c.a. 500 Mitarbeiter. Heutiger Stand: 4700 Angestellte auf dem ganzen Globus verteilt. Und noch immer ist kein Ende in Sicht.

News zu World of Warcraft

Unsere neuesten Artikel