Games.ch

Super Monkey Ball 2

Jetzt auch im Apple App Store

News Roger

SEGA hat heute mitgeteilt, dass "Super Monkey Ball 2" ab sofort im Apple App Store erhältlich ist. Die von Grund auf neu entwickelte Fortsetzung schöpft die Möglichkeiten der bahnbrechenden Technologie inklusive der innovativen Multi-Touch-Benutzeroberfläche und des Beschleunigungssensors voll aus und bietet den Fans so ein unwiderstehliches Spielerlebnis für unterwegs.

Schon das originale Super Monkey Ball setzte mit seiner einzigartigen Steuerung, der aussergewöhnlichen Grafik und den phänomenalen Umsatzzahlen neue Massstäbe.

„Super Monkey Ball im App Store war ein Riesenerfolg für uns”, so Mike Hayes, CEO von SEGA of America und SEGA Europe. „Als sich die Möglichkeit bot, einen zweiten Teil zu entwickeln, mussten wir diese natürlich ergreifen, um noch einen grösseren und verbesserten Titel draufzusetzen. Es war uns ein grosses Anliegen, dafür zu sorgen, dass die Fanwünsche berücksichtigt werden und dass die Spieler auf dem iPhone und dem iPod touch die ultimative Super Monkey Ball-Erfahrung erleben, auf die sie gewartet haben. Und wir sind uns sicher, dass wir das Ziel erreicht haben.”

"Super Monkey Ball 2", das von Other Ocean entwickelt wurde, ermöglicht es den Spielern, dank der verbesserten Steuerung noch leichter in atemberaubende 3D-Level einzutauchen, ob alleine oder im Multiplayer-Modus. In der Rolle einiger ihrer Lieblingscharaktere – auch AiAi ist mit dabei – können die Spieler mit Hilfe des Beschleunigungssensors ihren Affen zu leckeren Bananen und in ein überzeugendes Finale steuern. Zusätzlich können alle 115 Level von Super Monkey Ball 2 auch im Multiplayer-Modus über lokales Wi-Fi mit bis zu vier Spielern gespielt werden.

Kommentare