Games.ch

Homeworld 2

HD-Neuauflagen angekündigt

News Sharlet

Im April diesen Jahres gingen die Rechte der "Homeworld"-Marke vom insolventen THQ an Gearbox Software. Nun macht das Unternehmen etwas aus der Marke und kündigt HD-Neuauflagen an.

ScreenshotDiese HD-Remakes sollen von "Homeworld 1" und "Homeworld 2" auf den Markt kommen.

Diese sollen bereits in "naher Zukunft" erscheinen. Wann genau das sein wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Auch geben die neuen Marken-Chefs noch keine Info dazu raus, wie weit sich die Entwicklung oder das Konzept der Überarbeitung schon befindet.

Fest steht, dass der erste "Homeworld"-Teil im Jahr 1999 auf den Markt gekommen ist - eine Neuauflage in HD dürfte also für viele Fans eine tolle Sache sein. Der zweite Teil kam 2003 auf den Markt und gehört somit auch schon zum alten Eisen und kann eine hübsche HD-Version vertragen.

Kommentare