Games.ch

nVidia

Laut Nvidia kommen in 6 Jahren 570 mal schnellere Grafikkarten

News NULL

Nvidia CEO Jen Hsun Huang hat in einem Interview gegenüber TGDaily einen Kommentar abgegeben, der wohl ins ungläubige Staunen versetzten würde, wenn es wirklich wahr wird.

Laut Huang wird die Leistung der GPU sich in sechs Jahren um den Faktor 570 erhöhen, während die CPU nur die dreifache Leistung erzielen. Gleichzeitig gibt er anregungen, was man mit dieser GPU-Stärke alles machen könnte.

Zudem ist für ihn die Zusammenführung der CPU und GPU der falsche Weg.

Übrigens ist die Meinung von William Dally, Chef von Nvidias Forschungsabteilung, etwas anderer Meinung. Er rechnet in der Zeit mit einer Steigerung um den Faktor 20.

Die Entwicklung schreitet stetig und vorallem schnell vorran, doch wie die Grafikleistung in sechs Jahren wirklich aussieht, zeigt uns wohl nur die Zeit.

Kommentare