SEGA

Übersicht

Artikel

Alien Isolation

Du wirst dir in die Hose kacken

Test

"Alien: Isolation" erweist sich im Test als extrem knackiges Horror-Thriller-Schachspiel, bei dem das Alien immer gewinnt. Wir sagen euch, wie die Strategie-Experten der "Total War"-Reihe der Welt all den Action-Koryphäen von Ubisoft, Activision und EA zeigen wie richtig gute K.I. geht und eine...

Hatsune Miku: Project DIVA- f

Spiels noch einmal Miku

Test

Nachdem "Project Diva f" bei uns im letzten Jahr auf der PS3 erschienen ist, kommt das Spiel nun auch auf die PSVita. Das neue Spiel ist in allen Punkten ein Upgrade zum Vorgänger "Project Diva" auf der PSP. Dürfen aber auch Spieler der PS3-Version noch einmal zugreifen, oder ist ein weiterer...

Alien: Isolation

Überleben! Alles andere ist Nebensache!

Vorschau

„Was für ein Film! Das schreit regelrecht nach einem Videospiel!“ Wie oft wurden wir in den vergangenen Jahren mit lausigen Lizenz-Spielen gequält? Eiskalt läuft es uns den Rücken hinunter, wenn wir nur schon daran denken. Auch das anfänglich vielversprechende „Aliens: Colonial Marines“ ist hier...

3D Shinobi III

Retro-Ninja-Action

Test

Der Sega Mega Drive hat vor gut 20 Jahren fantastische Spiele hervorgebracht. „Shinobi III“ gehörte zu den Vorzeigespielen auf dem Mega Drive. Es überzeugte mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Kämpfen und Leveln. Im Rahmen der 3D-Classics-Serie beglückt uns Sega mit einem Remake für den...

Sonic Lost World

Auf zu neuen Welten

Test

Wenn auf einer Konsole von Nintendo ein unternehmensexternes Jump'n'run gespielt wird, liegt die Vermutung nahe, dass es sich beim Protagonisten um Sonic von SEGA handeln muss. Mit wenigen Ausnahmen, hatten auch wir bisher nur das Vergnügen mit Mario, Luigi und Co. auf der Wii U durch bunte...

Total War: Rome 2

Historisches Schlachtengetümmel

Test

Riesige Massenschlachten, weitreichende politische Entscheidungen und eine dichte Atmosphäre – dafür steht die „Total War“-Reihe seit Jahren. Mit „Total War: Rome 2“ schickt Publisher Sega sein neustes Steckenpferd ins Rennen. Noch größere Schlachten und eine noch dichtere Atmosphäre wurden...

Sonic Dash

Der blaue Igel wird mobil

Test

Bei der Auswahl an ähnlichen Endlos-Rennspielen ist es erstaunlich das es schon nicht früher ein Sonic-Spiel in diesem Genre auf mobilen Geräten gab. Dabei sollte der Igel doch genau der richtige Protagonist für diese Art von Herausforderung sein.

Total War: Rome 2

Mega-Preview: 18.000 römische Leichen später

Vorschau

Es ist die erste Minute in „Rome 2: Total War“. Nervös blickt der Soldat in den Wald. Was raschelt da? Und ist da nicht eben einer hinter den Strauch gehuscht? Sind es Wölfe? Die könnten einer 18.000 Mann starken Armee Roms nichts anhaben. Doch was ist, wenn es mehr ist? "Rome 2: Total War" -...

The Cave

Kandidat für das Spiel des Jahres?

Test

Wenn Gamer in meinem Alter zurück in Ihre Kindheit schauen und dabei an prägende Videospiele denken, dürfte bei vielen ein Name nicht fehlen: "Monkey Island". Die Entwickler haben mit dem Point-&-Click-Adventure einen Meilenstein in der Videospielgeschichte erschaffen, der noch heute...

Release-Termine

Community