Games.ch

Square Enix

FFVII Remake nur innerhalb eines Jahres möglich

News NULL

" Final Fantasy XIII" wird in weniger als 3 Wochen erhältlich sein und trotzdem können die Fans nicht aufhören," Final Fantasy VII" hinterherzuschmachten, einem Spiel, das - witzigerweise vor 13 Jahren- den Markt eroberte.

Yoshinori Kitase eröffnete gegenüber TechDigest, dass man ein Remake nur anstreben würde, wenn es sich innerhalb eines Jahres verwirklichen liesse - was er selbst nicht für auch nur annähernd wahrscheinlich hält:

 "Wenn es möglich wäre alle nötigen Einrichtungen und das nötige Umfeld für ein Remake innerhalb eines Jahres zu haben, würden wir den Versuch gerne wagen! Aber sogar die Realisierung von "Final Fantasy XIII" hat dreieinhalb Jahre gedauert. Wollten wir " Final Fantasy VII" mit dem selben Level an graphischen Details umsetzen, würden wir erwarten, dass der Prozess drei- oder viermal so lange dauert wie die dreieinhalb Jahre, die es gebraucht hat um dieses Final Fantasy entwickeln! Also sieht es ziemlich unrealistisch aus! Aber sollte sich je eine Chance für eine solche Situation ergeben, werden wir es tun!"

Kommentare