Games.ch

Square Enix

Neues Mana-Rollenspiel in Entwicklung?

News Katja Wernicke

Laut einem Eintrag beim europäischen Markenamt HABM vom 11. Juni 2013 könnten die fleissigen Mannen von Square Enix an einem neuen Teil der Rollenspiel-Serie „Mana“ arbeiten. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher noch nicht und demzufolge bleibt abzuwarten, was Square Enix in den kommenden Wochen enthüllt.

Screenshot

In Japan kennt man die „Mana“-Reihe unter dem Begriff Seiken Densetsu und ist eine Action-Rollenspielreihe, welche von Koichi Ishii erschaffen wurde. Die unterschiedlichen Spiele, die seit 1991 im Handel erschienen, haben bisher immer unterschiedliche Bewertungen erhalten. Das bekannteste und wohl beliebteste Spiel der Reihe ist „Secret of Mana“: Die Rahmenhandlung versetzt den Spieler in die Rolle eines jungen Mannes, der aus Neugier das Siegel des Manaschwertes bricht und es so dunklen Kräften ermöglicht, auf die Erde zu gelangen. Als auserwählter Schwertträger ist er nun gezwungen die alte Ordnung wieder herzustellen.

Neben dem Inhalt des neuen „Mana“-Spiels sind auch die Plattformen (Konsole, Handheld, iOS, Browser) vollkommen unklar.

Kommentare