GTA IV

News

GTA IVNicht sicher wann der Xbox 360 Content kommt

News

Bereits lange vor dem Release des Spieles war bekannt, dass Rockstar exklusiv für die Xbox 360 einigen Inhalte zum Download anbieten wird, die das Hauptspiel um einige neue Missionen und Features erweitern werden.

GTA IVPC-Release verschiebt sich

News

Eigentlich sollte die PC-Version des Konsolen-Hits GTA IV bereits im November erscheinen. Jetzt wurde der Release-Termin allerdings um rund zwei Wochen auf Anfang Dezember verschoben.

GTA IVTrophy-Patch verfügbar

News

Wie diverse Gamer berichten hat Rockstar im PlayStation network ohne grosse Ankündigung einen Patch nachgeliefert, der die neuen Trophäen auf der PS3 unterstützt.

GTA IVAb Montag mit Trophy Support

News

Während die Xbox 360 Spieler schon zu Release von GTA fleissig Gamerscore sammeln konnten, mussten PS3 Besitzer noch auf ihre Trophäen warten. Nun führt ein Patch zur Abhilfe.

GTA IVDLC soll 15 Stunden Gameplay bieten

News

Die Frage ob Xbox 360 oder PlayStation 3 Version beschäftigte sehr lange Zeit die Community, meistens lautete die Antwort 360. Der Grund hierfür war recht einfach. Microsoft hatte sich exclusiv für die eigene Konsole Erweiterungen für das Spiel gesichert.

GTA IVGerücht: Download-Inhalt Preis und Release

News

Es ist nun ein neues Gerücht in der Welt die besagt wann die neuen Inhalte zu Grand Theft Auto VI erscheinen werden und zu welchem Preis es vertrieben wird. Ob man der Quelle glauben darf ist natürlich fragwürdig.

GTA IV17% der Verkäufe gingen an Minderjährige

News

Wie GameDaily berichtet haben die Statistiker von Nielsen festgestellt, das 17% der verkauften Spiele in die Hände von Minderjährigen gelangt sind. Ein Grossteil der Kinder und Jugendlichen konnte sich das Spiel sogar selbst kaufen.

GTA IVPC-Release im November

News

Nachdem bereits bekannt wurde, dass Rockstar eine PC Version plant und diese noch in diesem Jahr erscheinen soll ist nun auch der Release-Termin bekannt. Ab November darf Nico auch auf dem heimischen PC in Liberty City einreisen.

GTA IVJugendlicher ersticht Taxifahrer im Stil von GTA IV

News

In Thailand hat ein 18-jähriger Schule bei Versuch dessen Taxi zu stehlen den Taxifahrer erstochen. Der Schüler wurde angeblich von GTA IV inspiriert und wollte versuchen ob es in der Realität möglich ist so einfach ein Taxi zu klauen.

GTA IVPC-Version bestätigt

News

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, jetzt aber haben wir die Bestätigung. Der Erfolgstitel von Rockstar Games wird auch auf dem PC ein Zuhause finden. Über einen Release-Termin liegen uns bislang allerdings noch keine Informationen vor.

GTA IVPatch erschienen / Readme bei uns

News

Rockstar hat einen ersten Patch zum Blockbuster GTA IV veröffentlicht. Er ist über die Onlinezugänge der Xbox360 und der PS3 erhältlich und verbessert ausschliesslich Modis der Multiplayerfunktionen.

GTA IVDoch keinen Boom bei den Konsolen

News

Eigentlich haben alle erwartet, dass mit dem Verkaufsstart von GTA IV auch ein Boom bei den aktuellen Konsolenverkäufen eintreten wird. Wie die ersten Verkaufszahlen nun zeigen hat sich zumindest diese Erwartung nicht erfüllt.

GTA IVDie nackte Kanone

News

Ist wohl eine der bekanntesten Filmreihen von Schauspieler Leslie Nielson. Jetzt wurde das Intro des Filmes mit Hilfe von GTA IV auf der Konsole nachgestellt. Wir erinnern uns, es ging darum dass ein Polizeiwagen auf allerlei ungewöhnlichen Strecken unterwegs war.

GTA IVDLC auf 2009 verschoben

News

Eines der Killer-Argumente für die Xbox 360 Version von GTA IV war der exclusiv Deal von Microsoft mit Rockstar über die Bereitstellung von zusätzlichen Inhalten über Xbox Live. Nun hat Rockstar bekannt gegeben, dass diese Inhalte nicht vor 2009 veröffentlicht werden.

GTA IVHängt sich auf der Xbox auf

News

Wie man im offiziellen Xbox Forum nachlesen kann gibt es einige Spieler, die Probleme mit GTA IV auf der 360 haben. Das Spiel bleibt nach einiger Zeit hängen, bei manchen Spielern hat sich die Box sogar verabschiedet.

GTA IVPC-Version im November

News

Der Tag heute dürfte ohne Zweifel als GTA IV Tag in das Jahr 2008 eingehen. Xbox 360 und PS3-Versionen sind seit heute frei im Handel erhältlich, sofern ihr 18 oder älter seit. Zeit also um sich zu fragen ob es nicht vielleicht doch später noch eine PC-Version des Megasellers geben wird.

GTA IVEs ist soweit

News

Einige hatten ja schon einige Tage zuvor das Glück Grand Theft Auto IV erhalten zu haben, doch für die breite masse ist erst heute der grosse Releasetag des neuen Blockbusters für die PS3 und die Xbox 360.

GTA IVDie HD Video Review

News

Ab heute dürfen wir ja eine gewaltige Testschwemme erwarten zu einem Spiel, was eigentlich gar nicht getestet werden muss, da eh jeder weiss wie fantastisch es sein wird oder beziehungsweise ist.

GTA IVDoch kein Splitscreen auf der PS3

News

Das Gerücht tauchte seit Wochen immer wieder auf, sollte es doch möglich sein auf der PlayStation 3 via Splitscreen zusammen mit Freunden gemeinsam Liberty City unsicher zu machen. Leider gibt es diese Option im Spiel nun doch nicht.

GTA IVGrand Theft Gold

News

Es ist wohl ohne grosse Zweifel, das Spiel des Jahres und es kommt pünktlich. Noch etwas mehr als eine Woche Zeit genügend Exemplare aus dem nun in den Gold-Status übergegangenen Spiel reichlich Kopien für den Release herzustellen.

GTA IVUnterstützt DualShock 3 Controller | Alle Radiosender

News

Der Controller ist bei uns bislang nicht erhältlich und auch über einen europäischen Release-Termin liegt uns bislang noch kein fester Termin vor. Dennoch können wir bereits verkünden, dass GTA IV den Controller direkt unterstützt und dieses Feature nicht erst nachgepatch werden muss.

GTA IVLeider nur geschnitten

News

Aber Gott-Sei-Dank nicht bei uns. Scheinbar gibt es nicht nur bei uns einige Probleme mit dem Jugendschutz und der Zusammenarbeit von Spielen. Die armen Australier werden nämlich nur eine geschnittene Version von GTA IV zu sehen bekommen, welche Spielsequenzen dabei genau der Schere zum Opfer...

GTA IVSplitscreen-Multiplayer nur auf der PS3

News

Innerhalb eines inzwischen wieder zurückgezogenen Reviews, das scheinbar anhand der Infos eines Pressetermins geschrieben wurde hat der US-Redakteur geäussert, dass es auf der PS3 einen Splitscreen-Modus geben wird.