Games.ch

GTA IV

PC-Version bestätigt

News Björn

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, jetzt aber haben wir die Bestätigung. Der Erfolgstitel von Rockstar Games wird auch auf dem PC ein Zuhause finden. Über einen Release-Termin liegen uns bislang allerdings noch keine Informationen vor.

Bislang sind die meisten grossen GTA-Titel bereits nach einiger Zeit auch auf dem PC erschienen und GTA IV wird hier keine Ausnahme bilden. Auf dem Cover des aktuellen US-Magazins PC Gamer ist nun zu lesen "Now on console, soon on PC".

Damit ist nun sicher, dass die PC-Version in den nächsten Monaten erscheinen wird, mit Sicherheit noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2008, das für die Branche jährlich mit den höchsten Umsatz bedeutet.

Die PC-Version dürfte im Gegensatz zu Xbox 360 und PS3-Versionen mit deutlich höher aufgelöster Grafik die bisherigen Konsolenversionen zudem optisch übertreffen, es bleibt jedoch auch erst einmal offen wie hoch die Systemanforderungen, besonders die der Grafikkarte, für die Darstellung der extrem detaillierten Stadt bei PC üblichen Auflösungen sein werden.

Kommentare