Games.ch

Shenmue 1&2 als HD-Remaster

SEGA untersucht Umsetzungen

News Video Michael Sosinka

SEGA würde sehr gerne HD-Remaster-Versionen von "Shenmue" und "Shenmue 2" auf die aktuellen Plattformen bringen. Derzeit wird das Ganze untersucht.

Seit der Ankündigung von "Shenmue 3" ist das Interesse an der Serie noch weiter gestiegen. Aus diesem Grund untersucht SEGA derzeit HD-Remaster-Versionen von "Shenmue" und "Shenmue 2". Der SEGA Community Manager Dan Sheridan sagte zwar, dass man "Shenmue HD" und "Shenmue 2 HD" schon gerne morgen veröffentlichen würde, aber so einfach ist das leider nicht.

SEGA will sicherstellen, dass die Portierungen für die aktuellen Plattformen die Qualität der Original-Spiele einfangen. Hinzu kommen Probleme mit lizenzierten Produkten, die in den Titeln enthalten sind. SEGA würde die HD-Remasters dennoch sehr gerne umsetzen und untersucht derzeit die Möglichkeiten. Beschlossene Sache sind "Shenmue HD" und "Shenmue 2 HD" also noch nicht, aber anscheinend stehen die Chancen recht gut.

Quelle: gematsu.com

Kommentare