Xbox 360

2006 bereits günstiger!?

News Björn

Die Xbox 360 ist noch gar nicht erschienen, da kommen schon die ersten Informationen um Preissenkungen online.

Wie das englischsprachige Online-Magazin Eurogamer.net berichtethat Todd Holmdahl, Vize-Präsident des Xbox Produkbereiches der Nachrichtenagentur Reuters mitgeteilgt, dass die Xbox 360 so ausgelegt sein wird, dass sie in der Produktion 100 Dollar weniger kosten wird als Sonys kommende PlayStation 3 und man so die Möglichkeit hat die reduzierten Kosten an die Kunden weiterzugeben.

Woher Microsoft nun die Produktionskosten der PS3 kennt ist da die andere Frage, definitiv dürfte klar sein, dass spätestens mit Nintendos Revolution, welche ja bekanntermassen deutlich weniger kosten wird als PS3 und Xbox 360 wieder der Preiskampf losgehen wird, ähnlich wie bei den aktuell auf dem Markt erhältlichen Konsolen.

Zu bedenken gibt es natürlich weiterhin, dass die Konsolen natürlich nicht kostendeckend verkauft werden, sondern ein Teil der Hardwarekosten durch den erhöhten Preis der Spiele wieder reinkommt.

Wenn wir uns allerdings erneut auf einen Preisverfall der Xbox 360, ähnlich der aktuellen Xbox einstellen können dürften vor allem die Spielerherzen höher schlagen, welche nicht kurzfristig 300-400 Euro für eine Konsole hinlegen können. Die erste Xbox startete in Deutschland ja auch mit einem Verkaufspreis von über 400 Euro und ist inzwischen unter 150,- Euro überall erhältlich.

Kommentare