Games.ch

Shinobi wird verfilmt

Ninja-Klassiker kommt in die Kinos

News Michael Sosinka

SEGAs Ninja-Klassiker "Shinobi" wird verfilmt. Laut den Verantwortlichen soll der Kern der Marke geehrt werden. Man kann gespannt sein.

Screenshot

Neben Ubisoft, Blizzard Entertainment und Square Enix hat auch SEGA ein wenig Geschmack am Kino gefunden. Ein Realfilm zu "Sonic the Hedgehog" wurde längst bestätigt, nun folgt der Klassiker "Shinobi". SEGA arbeitet dafür mit Stories International und dem Producer Marc Platt zusammen.

Laut den Verantwortlichen wurde das Thema der Ninjas in Filmen noch nicht richtig erforscht. "Mit dem Film zu Shinobi hoffen wir, den Kern der Spiele zu ehren und diese faszinierende Welt dem Kinopublikum näher zu bringen," so Marc Platt, der schon Streifen wie "Drive", "Wanted" und "Bridge of Spies" produziert hat. Wann "Shinobi" in die Kinos kommen wird, ist noch unbekannt.

Kommentare