Games.ch

Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy

Raven Software veröffentlicht Quellcode

News Flo

Nachdem am vergangenen Abend die Schliessung von LucasArts bekannt wurde, reagierten zahlreiche Spieler und Entwickler bestürzt. Nun hat Entwickler Raven Software den Quellcode zu den "Star Wars"-Spielen "Jedi Knight 2: Outcast" und "Jedi Knight Academy" veröffentlicht.

ScreenshotBeide Spiele zählen in der Fangemeinde zu den besseren Titeln. Hier schlüpft der Spieler in die Rolle des Jediritters Kyle Kataran. Das Besondere an dem Spiel ist seine Mechanik. Hat man Schusswaffen ausgerüstet, läuft der Titel in Ego-Perspektive ab. Wechselt man jedoch zum Lichtschwert, springt man in eine Third-Person-Ansicht. Dadurch, dass der Quellcode nun für jeden zu Verfügung steht, können sich Modder richtig austoben. 

Kommentare