Games.ch

Games Convention

News

Games ConventionEin Besucherflop und doch ein Erfolg

News

Eines hat man in den Leipziger Messehallen ohne Ende, jede Menge Platz und Freiraum. Die Messehallen sind im Vergleich zum Vorjahr beinahe leer. Die Aussteller sind zufrieden und rechnen sogar damit, dass die Messe in den nächsten Jahren die gamescom in den Schatten stellen wird.

Games ConventionNCSoft gibt Lineup bekannt

News

Heute gab der bekannte Rollenspiel-Entwickler "NCSoft" sein Lineup für die im August startende deutsche Spielemesse Games Convention bekannt. Folgende Titel/Themen wird man bei ihrem Messestand antreffen können:

Games ConventionKonami und Nintendo begeistert

News

Konami kann auf einen erfreulichen Messeauftritt zurückblicken. Nicht nur das der Stand von den Spielern gestürmt wurde, vor allem beim Auftritt des Metal-Gear-Erfinders Hideo Kojima, auch der Vorverkauf der Spiele mit dem Handel konnte um 10% gesteigert werden.

Games ConventionSie wird immer besser: Neuer Besucher-Rekord

News

Rund 54.000 Besucher strömten am dritten Games Convention-Tag auf das neue Messegelände. Insgesamt kamen an den ersten drei Tagen bereits 110.000 Besucher zur diesjährigen GC. Das Rekordergebnis vom Vorjahr wurde somit schon einen Tag vor Messeende überboten. 2004 hatte die Messe 105.000 Besucher...

Games ConventionMidway erstmals dabei

News

Publisher Midway hat nun bekannt gegeben, dass man bei der diesjährigen Games Convention mit von der Partie sein werde. Somit wäre dies Midways erster Auftritt auf der Messe. Dementsprechend möchte der Publisher zeigen, dass man nicht nur im Konsolen-Geschäft gut dabei ist.

Games Convention2005: 30% mehr Lebensraum für Spieler

News

Jedes Jahr wächst die Games- Convention in Leipzig mehr an. 2003 war ein Erfolg... das Gelände überfüllt. Also war die logische Schlussfolgerung, dass 2004 mehr Platz her musste. Prompt öffnete man eine weitere Halle für die anstürmenden Spielermassen. 2004 war wieder höchst erfolgreich und...ihr...

Games ConventionErste Titel fürs Konzert 2005 bekannt

News

Am 17. August 2005 ist es wieder so weit. Die grösste Spielemesse Europas findet in Leipzig statt - die Games Convention. Hunderte Entwickler aus allen Gebieten der Welt versammeln sich dort um uns Spielern ihre neuen Meisterwerke zu präsentieren. Doch schon vor dem eigentlichen Start wird man...