Games.ch

Games Convention

Überraschung: Totgesagte leben länger

News Björn

Die Games Convention 2008 ist zu Ende und eigentlich hatten alle erwartet, dass sich damit wohl auch das Kapiel "GamesConvention" allgemein schliessen wird. Schliesslich soll die Leitmesse 2009 die GameCon in Köln werden.

Der Leipziger Messechef Wolfgang Marzin liess allerdings auf der Abschluss-Pressekonferenz eine Überraschung aus dem Sack. Es wird auch im Jahr 2009 eine GamesConvention in Leipzig stattfinden.

90 Prozent aller Aussteller würden eine erneute Messe in Leipzig begrüssen und nur 13% hätten auf die Frage, ob sie erneut vertreten sein würden mit Nein geantwortet.

Dementsprechend sieht derzeit alles danach aus, als ob 2009 das erste Jahr mit zwei voneinander unabhängigen Spiele-Messen in Deutschland sein wird.

Kommentare