Games Convention

Sie wird immer besser: Neuer Besucher-Rekord

News NULL

Rund 54.000 Besucher strömten am dritten Games Convention-Tag auf das neue Messegelände. Insgesamt kamen an den ersten drei Tagen bereits 110.000 Besucher zur diesjährigen GC. Das Rekordergebnis vom Vorjahr wurde somit schon einen Tag vor Messeende überboten. 2004 hatte die Messe 105.000 Besucher registriert.

"Der heutige Tag war mit Abstand der besucherreichste Tag in der Geschichte der GC. Die Stimmung sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern ist absolut euphorisch", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Riesenfreude bei Tim Goetsch. Der 11jährige Leipziger war der 100.000ste Besucher, der zur diesjährigen GC kam. Gegen 15.00 Uhr wurde er von Messe-Geschäftsführer Josef Rahmen strahlend begrüsst. Neben einer Urkunde konnte sich der völlig überraschte Tim über ein wertvolles Spielepaket freuen. Er war schon zum zweiten Mal mit seinem Vater Axel Müller auf der GC in Leipzig.

Noch bis zum Sonntag zeigen die 280 Aussteller aus 15 Ländern ihre Produktneuheiten, darunter 189 Welt-, Europa und Deutschlandpremieren.

Kommentare