Atari

News

April-Termin für Lunar Lander BeyondKonkretes Datum

News

Publisher Atari und Entwickler Dreams Uncorporated haben einen konkreten Erscheinungstermin für "Lunar Lander Beyond" verkündet. Sonderlich lange müssen wir uns diesbezüglich auch gar nicht mehr gedulden.

Days of Doom - veröffentlichtZombieflut im Launch-Trailer

News

Atari hat heute angekündigt, dass "Days of Doom", das postapokalyptische Taktik-Roguelite, ab sofort für Windows PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 and 5, Xbox One and Series X|S unnd Atari VCS verfügbar ist. Spieler stellen eine vielseitige Gruppe aus Helden zusammen, um sich bei der ultimativen...

Haunted House: Release Mitte OktoberRelease-Trailer bereits verfügbar

News

Atari kehrt mit "Haunted House" zu seinen Horrorwurzeln zurück. Der Titel ist eine Roguelite-Wiedergeburt des ersten Survival-Horrorspiels überhaupt, das 1982 sein Debüt auf dem Atari 2600 gefeiert hat. Neu aufgelegt als Stealth-Horror-Abenteuer aus dem Hause Orbit Studio, den Machern von Retro...

Atari stellt qomp2Kunstvolle Neuinterpretation des Spieleklassikers

News

Atari hat "qomp2" angekündigt, eine kreative Fortsetzung des bahnbrechenden Klassikers Pong, die die Frage stellt: "Was würde passieren, wenn der "Pong"-Ball den Schlägern entkommen würde?" Die Antwort ist einfach: eine waghalsige Flucht in die Freiheit!

Atari kündigt den Atari 2600+ anEine Ikone kehrt zurück

News

Platon und Atari kündigten heute den Atari 2600+ an. Die moderne, originalgetreue Nachbildung der Konsole, die 1980 erstmals erschien – kommt am 17. November 2023 weltweit auf den Markt kommt und kann zum Preis von 119.99 Euro vorbestellt werden.

Atari kauft Nightdive StudiosGeldregen für Retrogames

News

Atari hat in einem 10 Millionen Dollar schweren Geschäft Nightdive Studios gekauft. Der US-amerikanische Gaming-Gigant kann also schon bald, wenn der Deal über die Bühne geht, Games wie "Quake", "Shadowman" und "System Shock" zu seinem Portfolio zählen.

Home Pong Prototyp von Atari versteigertFür über 270'000 US-Dollar

News

Ein originaler Prototyp von Ataris "Home Pong" hat bei einer Versteigerung in Boston einen stolzen Verkaufspreis von 270'910 US-Dollar erzielt. Die frühe Konsole stammt von der Sammlung des "Pong"-Entwicklers Allan Alcorn und besteht aus einem handgeschnitzten Holzmodell des wegweisenden Spiels....