Games.ch

Atari

Neuer Neverwinter-Titel!

News NULL

Die "Neverwinter Nights"-Reihe gehört wahrscheinlich zu den legendärsten Rollenspielen aller Zeiten. Nun haben Cryptic Studios und Atari die Arbeit an einem neuen Teil bestätigt!

Trotz den wenigen Detailinformationen ist mittlerweile schon bekannt, dass das Spielstark auf kooperativem Spiel basieren wird (Coop-Mods oder normales Party-Play?) und, dass die Fantasy-Schriftsteller-Legende R.A. Salvatore sich für die Story verantwortlich zeichnet. Salvatore ist ein berühmter Schriftsteller der "Forgotten Realms"-Reihe und hat populäre Figuren wie den Dunkelelfen respektive Drow Drizzt Do'Urden auf dem Kerbholz.
Das Spiel wird aber nicht direkt die Vorgänger fortsetzen, sondern soll die Geschichte von Neverwinter erzählen.

Die grosse Überraschung ist nicht das Statement an sich, sondern die Tatsache, dass es sich offenbar nicht um ein MMORPG handelt, wie man lange Zeit vermutet hatte.

Das Spiel wird irgendwann 2011 erscheinen, heisst es bei Atari.

Kommentare