Valve

News

ValveSteam für Linux - Beta steht allen zu Verfügung!

News

Na, wer hätte das gedacht: Gabe Newell spielt den Weihnachtsmann und schenkt allen, die wollen, die Möglichkeit Steam auch auf Linux-Basis zu testen. Bislang läuft Steam jedoch nur auf der aktuellen Ubuntu-Version.

DotA 2Spieler-Design in "DotA 2" übernommen

News

Bereits zu "Team Fortress 2" gab es einen von Valve veranstalteten Wettbewerb, bei dem Spieler sich innerhalb des Shooters verewigen konnten. Nun wurde der gleiche Wettstreit für "DotA 2" ausgetragen, bei dem das beste Design eines Spielers in das Strategiespiel übernommen wird.

ValveUnternehmen kauft sich Star Filled Studio

News

Valve gibt bekannt, dass Entwickler Studio Star Filled gekauft zu haben. Lustigerweise handelt es sich dabei um einen sehr kleinen Entwickler, bei dem nur zwei Personen angestellt sind: Jeff Gates und Tod Semple.

DotA 2Valve plant Tablet-Version!

News

Aktuell befndet sich Valve in internen Gesprächen, um herauszufinden, ob man aus technischer Sicht "DotA 2" auf Tablets zum Laufen bringen könnte. Leider endete das Unterfangen in einem Desaster, jedoch mit einem Lichtblick.

ValveUnternehmen bietet eigene Hardware

News

Seit einigen Tagen steht der Big Picture Modus von Steam jedem User der Plattform offen. Mit dieser besonders auf die Handhabung via Gamepad zugeschnittenen Oberfläche der Software, möchten die Entwickler das Spielen weg von dem PC- hin zum TV-Bildschirm holen. Um diesen Vorgang noch stärker...

Portal 2Ein kompletter Film ... aus LEGO!

News

Okay, im Grunde ist das eigentlich nichts besonderes. Kann doch jeder. Jedoch verfügt nicht jeder über dermassen viel Talent wie Kooberz. Dieser hat nun den ersten Teil eines vollständig in LEGO gedrehten "Portal 2"-Movies auf YouTube veröffentlicht.

Valve6 Millionen Steam-User online!

News

Vergangenes Wochenende waren über 6 Millionen User in Steam eingeloggt. Grund hierzu dürften die von Valve initiierte Sales-Aktion sein, bei der Spieler für wenig Geld bekannte Spiele kaufen konnten. Damit wurde der alte Rekord gebrochen, bei dem "nur" 5 Millionen User online waren.

Portal 2Splitscreen endlich für PC

News

Bereits seit dem Start der Konsolen-Versionen von "Portal 2" erfreut sich das beliebte Rätselabenteuer eines sogenannten Splitscreen-Modus. Nun wird dieser geteilte Bildschirm auch für PCs nachgelegt.

ValveArbeiten an neuer Source-Engine haben begonnen

News

Gabe Newell, Cheff von Entwickler Valve gab bekannt, dass sein Unternehmen damit begonnen hat, an einer neuen Source-Engine zu arbeiten. Ferner geht er auf Hardwarepläne und gecancelte Projekte ein.

Portal 220 neue Testkammern am 7. November

News

Wer "Portal" kennt, der weiss, wie süchtig das Knobelspiel aus dem Hause Valve machen kann. Umso schöner ist die Meldung, dass es bereits in wenigen Tagen neue Inhalte für "Portal 2" geben wird.

ValveTester gesucht - Bock für die "Half-Life"-Macher zu arbeiten?

News

Gabe Newell, Papa von Valve und Miterfinder der Steam-Software such richtige Hardcore-Zocker. Warum? Weil der gute Herr zusammen mit seinem Entwicklerstudio neue "Dinge" entwickelt hat beziehungsweise möchte und dafür ein paar Tester benötigt, die wissen was sie tun.

ValveSteam bietet nun auch Software an

News

Neben verschiedenen Accessoires für verschiedene hauseigene Produktionen bietet Valve via Steam nun auch normale Software zum Kauf an. Diese bezieht sich aber trotzdem auf Videospiele.

ValveIn Deutschland abgemahnt

News

Im vergangenen August hatte Valve für Steam neue Geschäftsbedingungen veröffentlicht. Falls ein Spieler diesen nicht zustimmte, hatte er keinerlei Zugang zu seinen Spielen mehr, selbst wenn diese gekauft waren. Das hatte nun zur Folge, dass der deutsche Verbraucherschutz, die amerikanische Firma...

ValveValve goes Japan!

News

Entwickler Valve dürfte dank der Onlineplattform "Steam" und den durchweg gelungenen Spielen wie "Half-Life" und "Half-Life 2" zu den bekanntesten und erfolgreichsten Entwickler der westlichen Hemisphäre zählen. Nun hat sich das Unternehmen jedoch mit mehreren japanischen Entwickler in Verbindung...

ValveGreenlight Betrüger gebannt!

News

Seit einigen Tagen können User von Steam sich über das neu integrierte "Greenlight"-Modul freuen. Dieses ermöglicht es Indie Entwickler, ihr Produkt oder Projekt vorzustellen. Nun hat Valve jedoch einige Anbieter aus "Greenlight" verbannt, dass es sich bei diesen um Betrüger handelte.

DotA 2Zuschauen für alle!

News

Mittlerweile hat sich "DotA 2" einen Platz in dem MOBA-Genre sicher, doch können noch nicht alle Spieler an der Beta teilnehmen. Um dem Ganzen ein wenig entgegen zu kommen, veröffentlichte Steam einen "DotA 2 Spectator Client". Mit diesem können Personen anderen Spielern zumindest über die...

Valve"Far Cry 2"-Mitarbeiter wechselt zu Valve

News

Far Cry 2-Creative Director Clint Hocking gab heute bekannt, dass er in Zukunft nicht mehr für Crytek sondern für das amerikanische Unternehmen Valve tätig sein wird. Kaum ausgesprochen, schon dreht sich erneut die Gerüchtetrommel, ob dieser Firmenwechsel irgendwas mit "Half-Life 3" zu tun hat.

Valve"Greenlight" für Steam

News

Schon bald bekommen die Wähler und Wählerinnen bei Steam mehr Rechte zugesprochen. Nein, das Ganze ist nicht politischer Natur, sondern zeugt eher von Kaufinteresse oder eben keinem. Die Rede ist von dem Zusatzsystem "Greenlight", mit dem die Steam-User über Indie-Titel entscheiden können.

Valve"Payday: The Heist - No Mercy" dient als Vorgeschichte zu "Left 4 Dead"

News

Vor einigen Wochen machte das Gerücht die Runde, Valve arbeite zusammen mit dem erst kürzlich erworbenen Entwickler Overkill an einem Sequel zur "Left 4 Dead"-Serie. Von offizieller Seite wurde das Ganze jedoch vehement dementiert. Nun stellte sich jedoch heraus, das nicht an einem Sequel,...

DotA 2Neuer Patch - Neue Helden

News

Wer von "DotA 2" nicht genug bekommen kann, wird sich nun über neue Helden freuen. Valve liefert gleich drei an der Zahl und behebt so nebenbei noch einige Bugs und Probleme. Achja und neue Features gibts auch noch.