Games.ch

Valve

Der PC-Markt wächst und wächst und wächst

News Flo

Noch zur Veröffentlichung von "Half-Life 2" ahnte niemand, wie gross und mächtig Valve einmal mit der Plattform Steam werden würde. Nun hat sich Gabe Newell zur aktuellen PC-Lage und der von Steam und Valve geäussert.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6jDLUfm4pLQ

ScreenshotBereits vor einigen Tagen berichteten wird davon, dass Gabe Newell einen BAFTA-Award verliehen bekommt. Nach der Veranstaltung wurde der Studio-Boss zu einem Interview gebeten, in dem er einige Worte zur aktuellen PC-Lage sprach. Laut ihm gab es im vergangenen Jahr über 50 Prozent Wachstum im Vergleich zu 2011.

Laut eigenen Angaben hat das Unternehmen erst vor Kurzem ein neues Update für "DotA 2" veröffentlicht, das laut Newell für derart viel Traffic sorgte, dass das Update für wenige Augenblick 2 volle Prozent der weltweiten Internetbandbreite beanspruchte.

Kommentare