Games.ch

Valve

Gabe Newell wird mit BAFTA-Award geehrt

News Flo

Gabe Newell zählt zu den bekanntesten Entwicklern und Firmengründern der Videospielbranche. Zusammen mit seinen Mitarbeitern von Valve hat er Spiele geschaffen wie "Half-Life" und "Portal". Nun wird Newell von der BAFTA mit einem speziellen Award geehrt.

ScreenshotLaut der British Academy of Film and Television Arts erhält Gabe Newell im Laufe des Jahres den Award BAFTA Fellowship. Mit diesem werden Personen ausgezeichnet, die Herausragendes für die Videospielbranche geleistet haben.

Bis heute wurden folgende Personen mit dem Award ausgezeichnet:

  • Peter Molyneux (2011)
  • Shigeru Miyamoto (2010)
  • Nolan Bushnell (2009)
  • Will Wright (2007)

Newell selbst zeigte sich sehr erfreut und bezeichnet die Auszeichnung als eine Ehre."Es ist eine Ehre für mich selbst und jedem bei Valve mit einem solchen Award ausgezeichnet zu werden. Die BAFTA ist eine der weltweit am meisten geschätzten und geachteten Organisation."

Kommentare