Games.ch

Valve

Vorsicht Valve - Steam angreifbar! Firma deckt Leck in der Sicherheit auf!

News Flo

Eigentlich galt Steam bis dato als ein verdammt sicheres Stück Software. Doch auch den Besten passiert mal ein Faupax, auch wenn dieser Valve ist. Selbst Apple hat nicht alle Fehler beseitigt und wurde von einer Firma auf eine mögliche Exploit-Gefahr hingewiesen.

ScreenshotLaut der Sicherheits-Firma Revuln gibt es bei Steam die Gefahr, dass Angreifer von Aussen einen Exploit für Attacken, Hacks oder sonstige bösen Dinge missbrauchen können.

Screenshot

Laut einer offenen Stellungnahme waren hierbei die externen Protokoll Links die Missetäter. Diese können durch einen Fehler in Safari unsichtbar geöffnet werden. Nicht gut. Auf jeden Fall wurden die Lecks geschlossen ohne. dass jemand zu schaden gekommen ist.

Kommentare