PC Allgemein

News

PC AllgemeinTeenager kaufen keine PC-Spiele?

News

Im englischen Guardian wurde diese Woche ein ziemlich interessanter Artikel bezüglich Medienkonsum von Teenagern veröffentlich. Ein Punkt gibt dabei ziemlich zu denken.

PC AllgemeinEs war einmal ... vor 40 Jahren

News

Vor etwas mehr als 40 Jahren startete die Apollo 11 Mission zum Mond. Zum Jubiläum kann die Mond-Mission bis zur Landung am nächsten Montag live (okay, mit 40 Jahren Verspätung) miterlebt werden.

PC AllgemeinFrankreichs neues Internet-Gesetz

News

Die Französische Regierung hat gestern ein neues Internetgesetz gegen Internet-Sünder (Piraten) verabschiedet. Demnach können Filesharer neu die Internetanbindung abgeschaltet werden.

PC AllgemeinATI Catalyst 8.6 Treiber ist raus

News

Für alle ATI User unter euch ist nun Patchday. Der Catalyst Treiber 8.6 ist erschienen und bietet natürlich weitere Treiberoptimierungen für alle Karten aus dem Hause ATI.

PC AllgemeinNeuer ATI Catalyst 8.4 Treiber ist da

News

ATI ist mit den Treibern zwar nicht ganz so fleissig wie Nvidia doch diese sind natürlich ebenso wichtig für ein bestmöglichstes Ergebnis auf dem Bildschirm. Heute ist der aktuelle Catalyst Treiber erschienen.

PC AllgemeinDer Olnigg Jahresausblick

News

Tja, was muss man da noch sagen. Olnigg hat eine kleine Vorschau der Online Rollenspiele für das Jahr 2008 vorgestellt und bringt alle wichtigen Fakten auf den Tisch.

PC AllgemeinLucasArts & BioWare verbünden sich

News

Die grossen Entwicklerteams LucasArts und BioWare haben sich gestern darauf geeinigt, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, welches alle bisher da gewesenen Spiele in den Schatten stellen wird - doch was sich dahinter verbirgt, ist leider noch nicht bekannt.

PC AllgemeinDeutsche CaseMod- Meister gekürt

News

Auf der 06. DCMM wurden nun die Deutschen Meister im CaseModding ermittelt. Insgesamt gab es um die sechzig Teilnehmer und die Sieger und ihre Meisterwerke können nun online bestaunt werden.

PC AllgemeinMall Tycoon 3 kommt

News

In wenigen Tagen erscheint die Deluxe Version von "Mall Tycoon 2" in unseren Läden. Pünktlich hierzu kündigt der Entwickler Global Star Software und Cat Daddy Games jetzt den Nachfolger mit der netten "3" im Namen an.

PC AllgemeinWinRAR 3.50 Beta 6 veröffentlicht

News

Das beliebte Pack-Programm WinRAR aus dem Hause Rarlab ist in der Version 3.50 Beta 6 erschienen. Mit der neuen Beta-Version wurden vor allem Fehler bei der Einbindung des Kontextmenüs in 64-Bit Betriebssystemen behoben.

PC AllgemeinCCleaner 1.20.118 erschienen

News

Heute wurde die Version 1.20.118 des CCleaners bzw. CrapCleaners veröffentlicht. Das Programm wiegt nur schlappe 471kb und sollte somit, selbst bei langsameren Anschlüssen, schnell auf die lokale Festplatte geholt sein.

PC AllgemeinLeechGet 2005 erschienen

News

Der populäre Download-Manager namens LeechGet ist seit einigen Tagen in der Version 1.5 zu haben. Die Vorteile eines solchen Download-Managers liegen klar auf der Hand:

PC AllgemeinKaspersky Anti-Virus Personal 5.0.325 veröffentlicht

News

Das beliebte und oftmals ausgezeichnete Programm Kaspersky Anti-Virus Personal ist heute in der Version 5.0.325 erschienen. Wie man an dem Changelog sehen kann, hat sich Kasperksy nicht auf der faulen Haut ausgeruht, sondern viele Sachen verbessert sowie Probleme behoben.

PC AllgemeinEverest Home 2.00.339 Beta veröffentlicht

News

Heute ist wieder einmal eine neue Beta-Build des Analyse-Tools Everest Home erschienen. Die aktuelle Version 2.00.339 Beta wiegt knapp 3.2 Megabyte und dürfte somit recht schnell auf die lokale Datenschleuder geholt sein.

PC AllgemeinFree Pascal 2.0 verfügbar

News

Der Open-Source Pascal-Compiler "Free Pascal" ist heute nach einer circa 5-jährigen Entwicklungszeit in der Version 2.0 erschienen. Die Syntax des Tools ist kompatibel zu Turbo Pascal 7.0 und Delphi.