PC Allgemein

News

PC AllgemeinNeues Spiel des GTA-Machers im Anmarsch

News

Mit "Grand Theft Auto", kurz "GTA", haben die dazugehörigen Erfinder einen Meilenstein im Bereich PC-Spiele geschaffen. Wie nun bekannt gegeben wurde, arbeiten die "Grand Theft Auto"-Macher derzeit an einem Online-Actionspiel, welches den Namen "All Points Bulletin" trägt und einige...

PC AllgemeinSondersteuer auf PC-und Videospiele?

News

Schon seit langer Zeit stehen PC Spiele auf der Schandseite der Politiker. Die neuste Idee der Bundesregierung für Kultur und Medien, kurz BKM, schreit direkt nach einem Protest. Nämlich prüft die BKM derzeit eine Einführung einer Abgabe auf PC- und Videospiele. Das heisst, das dem Spieler beim...

PC AllgemeinMassive Assault - Neuer Patch

News

Endlich haben die Entwickler des Strategie-Spiels "Massive Assault" einen deutschen Patch für ihr Werk veröffentlicht. Dieser trägt die Versionsnummer 1.2.204 und wiegt nur schlappe 2.5 Megabyte.

PC AllgemeinCD Beschriftung bald überflüssig?

News

HP und LiteOn arbeiten nach eigenen Angaben seit Januar zusammen an einem "LightScribe" DVD-Brenner. Mit der "LightScribe" Technologie ist es möglich, direkt über den DVD-Brenner CDs zu "bebrennen". Somit dürfte das lästige beschreiben oder bekleben bald ein Ende haben. Der DVD-Brenner "dvd640i"...

PC AllgemeinNeues Video zu House of the Dead 3 aufgetaucht

News

Ihr sucht eine Alternative zu "Doom 3"? Dann kann euch geholfen werden, denn AM2 arbeitet derzeit an einer PC-Version zu "House of the Dead 3". Um euch die Zeit bis zum Release etwas zu verschönern, hat AM2 einen ersten PC-Trailer veröffentlicht.

PC AllgemeinIGN und GameSpy schnappen sich 3D Gamers

News

IGN und GameSpy gehören schon seit langer Zeit zusammen und sind mit die grössten Spieleseiten auf unseren Planeten. Unter anderem betreiben sie auch mit die grössten Downloadportale wie Fileplanet. Nun wurde 3D Gamers, ebenfalls eine sehr bekannte Downloadseite, von den beiden grossen übernommen...

PC AllgemeinNeues Rollenspiel von Mist Walker

News

Das neue Unternehmen "Mist Walker", welches vom Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi gegründet wurde, arbeitet derzeit an einem neuen Titel. Das neue Spiel trägt momentan noch keinen Namen und soll im "Final Fantasy Tactics"-Stil sein.

PC AllgemeinBeta-Test von Risk Your Life gestartet

News

Fans von MMORPGs haben momentan wirklich keinen Grund sich zu beschweren, da derzeit viele Beta-Tests zu bekannten Online-Rollenspielen gestartet sind. Erst vor kurzer Zeit war "World of Warcraft" für alle Liebhaber zu haben, nun zieht das bekannte MMORPG "Risk Your Life" nach.

PC AllgemeinRegTP geht gegen Spammer aller Art vor

News

Die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation (RegTP) will den Kampf gegen Spammer intensivieren und gegen illegal verschickte Telefaxe, SMS, E-Mails oder auch gegen unzulässige Telefonanrufe massiv vorgehen.

PC AllgemeinKiller 7 verschoben

News

Erst vor kurzem berichteten wir, dass der heiss erwartete Titel "Stalker: Shadow of Chernobyl" verschoben wurde. Doch nun trifft es ein weiteres, sehr vielversprechendes Spiel, die Rede ist diesmal von "Killer 7".

PC AllgemeinEpic will heute ein neues Spiel vorstellen

News

Noch heute im will Epic ein neues Spiel für die kommenden Spielekonsolen Xbox 2 oder PlayStation 3 ankündigen. Um was es sich dabei handelt, ist bisher noch nicht klar. Mark Rein, Präsident bei Epic, bestätigte die Vorstellung gegenüber IGN.com.

PC AllgemeinCorsair - COOL Wasserkühlung präsentiert

News

Der Hardwarehersteller Corsair hat ein Wasserkühlung-Komplettpaket mit dem Namen COOL in seine Produktpalette aufgenommen. In dem Set befinden sich eine 12 Volt Pumpe, ein Ausgleichsbehälter, Schlauchverbindungen, Kühlkörper mit Halterungen, ein 120 Millimeter Radiator mit Lüfter und ein...

PC AllgemeinNeue Screens zu Killer 7

News

Neben "Stalker: Shadow of Chernobyl", "Pariah" und vielen weiteren vielversprechenden Spielen taucht auch immer öfter "Killer 7" auf.

PC AllgemeinMost Wanted-Charts der Famitsu

News

Die Leser des japanischen Spiele-Magazins "Famitsu" haben in den sogenannten Most Wanted Charts ihre Favoriten gewählt. Darunter findet ihr Titel wie "Final Fantasy XII", "Biohazard 4"(hierzulande bekannt unter dem Namen "Resident Evil 4") und viele weitere bekannte, sowie teilweise unbekannte...

PC AllgemeinTroika Games vor dem Aus?

News

Nicht nur JoWood schliesst diverse Studios, auch EA Games entlässt zahlreiche Mitarbeiter. Doch nun scheint es ein weiteres Entwickler-Team getroffen zu haben: Troika Games.

PC AllgemeinNeue Winamp Version auf dem Markt

News

Die Entwickler des beliebten Winamp Players haben nun eine neue Version auf den Markt gebracht. Diese trägt die Bezeichnung 5.08d und kann ab sofort bei unseren Links runtergeladen werden.

PC AllgemeinHIS mit neuer Radeon X850XT IceQ Turbo

News

Hightech Information System, kurz HIS, präsentierten gestern ihre neueste Radeon Grafikkarte mit äusserst leiser iTurbo Kühlung. Der X850XT Chipsatz läuft mit einem 520MHz starken Chip -und einem 540MHz starken Speichertakt. Als kleines Extra gibt es einen kleinen Turbo-Button auf der Grafikkarte....

PC AllgemeinNeuer Titel mit CryEngine in der Mache

News

Das neu gegründete Studio Tea-N-Turtles arbeitet nach eigenen Angaben an einem neuen Ego-Shooter, der die wegweisende CryEngine des Coburger Top-Titels "Far Cry" verwendet. Obwohl Details zum Spiel, ein Name oder gar ein vager Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt sind, verspricht der Titel...