Games.ch

Dino Crisis 2

Arbeitet Capcom an einem Reboot?

News Katja Wernicke

Wie das Official Xbox Magazine in der Gerüchteküche schreibt, könnte Entwickler Capcom an einem Reboot von „Dino Crisis“ arbeiten. Eine offizielle Ankündigung oder ein Statement zu diesem Gerücht, gibt es bisher nicht.

„Dino Crisis“ erschien im Jahr 1999 und wurde von Shinji Mikami, dem geistigen Vater der „Resident Evil“-Reihe entwickelt. Die Geschichte im Action-Adventure wird in Echtzeit berechnet, wobei sich gerade die Animationen der Dinosaurier positiv abhebt. 2000 und 2003 bekam das Dino-Spiel eine Fortsetzung spendiert.

Der Titel handelt von einer Militärspezialeinheit, welche den Energieforscher Dr. Kirk finden muss. Angeblich wäre er gemeinsam mit seinem Team ums Leben gekommen, nachdem die Regierung die nötigen Forschungsgelder gestrichen hatte. Tatsächlich möchte die Regierung jedoch die neue Energieforschungsergebnisse finden. Auf einer Insel, die von Dinosauriern bevölkert ist, beginnt das Abenteuer.

Kommentare