Games.ch

Call of Duty: Advanced Warfare

Auflösung auf Xbox One höher als 720p

News Michael Sosinka

Der Shooter "Call of Duty: Advanced Warfare" wird auf der Xbox One immerhin eine höhere Auflösung als 720p bieten, wie Michael Condrey von Sledgehammer Games bestätigt hat. Ob es jedoch 1080p sein werden, ist noch unklar.

Screenshot"Call of Duty: Ghosts" schafft auf der Xbox One nur eine Auflösung von nativen 720p, während die PS4-Version auf 1080p kommt. Da hat Microsofts Konsole also einen technischen Nachteil, doch wie sieht es eigentlich beim neuen "Call of Duty: Advanced Warfare" aus? Der Sledgehammer-Mitbegründer Michael Condrey hat auf Nachfrage bestätigt, dass "Call of Duty: Advanced Warfare" für die Xbox One eine höhere Auflösung bieten wird als die 720p von "Call of Duty: Ghosts".

Ob die XBO-Fassung allerdings auf die vollen 1080p kommt, hat er leider nicht verraten. Das erfahren wir wohl erst am Ende des Entwicklungsprozesses. "Call of Duty: Advanced Warfare" wird am 04. November 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Sledgehammer Games entwickelt die Versionen für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Die High Moon Studios sind hingegen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 verantwortlich. In unserer Vorschau gibt es weitere Infos zu dem Shooter.

Kommentare