Games.ch

Wie Umfangreich ist Call of Duty: Advanced Warfare?

Story-Kampagne scheinbar in 5 Stunden durchgespielt

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem ersten User-Bericht ist "Call of Duty: Advanced Warfare" in der Singleplayer-Kampagne nur fünf Stunden lang, eigentlich ein Standardwert für die Serie.

ScreenshotEin "Call of Duty"-Spiel hat in der Regel keine besonders umfangreiche Story-Kampagne zu bieten. Normalerweise reichen fünf bis sechs Stunden aus, um den Shooter durchzuspielen. Vor ein paar Wochen sagte allerdings Glen Schofield, der Mitbegründer des zuständigen Studios Sledgehammer Games, dass "Call of Duty: Advanced Warfare" in dieser Hinsicht umfangreicher ausfallen wird als vorherige Ableger der Serie.

Ob das nur ein leeres Versprechen war? Ein erster Spieler hat "Call of Duty: Advanced Warfare" früh in die Hände bekommen und den Titel durchgespielt, was er mit Screenshots bewiesen hat. Dabei behauptet er, dass er für die Story-Missionen lediglich fünf Stunden benötigt hat. Das wäre allerdings kein Unterschied zu anderen Serienteilen. Man kann gespannt sein, was demnächst die Tester und andere Spieler dazu sagen. "Call of Duty: Advanced Warfare" wird am 4. November 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare