Games.ch

Call of Duty: Advanced Warfare rockt Twitch

Kein Spiel wurde in diesem Jahr häufiger zum Launch gestreamt

News Michael Sosinka

Die Beliebtheit von "Call of Duty: Advanced Warfare" zeigt sich auch beim Streaming-Portal Twitch, da der Shooter einen neuen Launch-Rekord für dieses Jahr aufgestellt hat.

ScreenshotActivision darf sich bei "Call of Duty: Advanced Warfare" über einen weiteren Rekord freuen. Laut Twitch ist "Call of Duty: Advanced Warfare" der weltweit am häufigsten gestreamte Konsolentitel 2014 innerhalb einer Launch-Woche. In der letzten Woche haben über 75.000 verschiedene Broadcaster Gameplay vom Shooter geteilt, das mehr als 26 Millionen Mal gesehen wurde. Darüber hinaus wurden alleine in der letzten Woche die Spielinhalte des Titels von fast sechs Millionen Zuschauern (mehr als 327 Millionen Minuten) angeschaut.

"Aufgrund der unglaublich leidenschaftlichen Call of Duty-Community auf Twitch sind wir wenig davon überrascht, dass Call of Duty: Advanced Warfare den Meilenstein des meist-gestreamten Konsolentitel des Jahres in einer Erscheinungswoche erreicht hat. Unsere Community verbringt täglich mehr als eine Stunde mit Call of Duty: Advanced Warfare und verknüpft sich mit anderen Spielern, um so den unglaublich starken Anreiz von interaktiven Livevideos darzustellen," so Ernest Le, Director von Publisher & Developer Partnerships bei Twitch.

Michael Condrey, Mitgründer und Studio-Head von Sledgehammer Games, sagte: "Die Resonanz der weltweiten Community zu Call of Duty: Advanced Warfare war unglaublich. Millionen von Fans spielen den neueste- Call of Duty-Titel und noch mehr schauen sich die packende Action live auf Twitch an. Das Studioteam ist sehr stolz darauf, dass das Spiel in das sie Herz und Seele steckten, von Spielern nicht nur gerne gespielt wird sondern auch Spass beim Zuschauen bereitet“, ergänzt Glen Schofield, Mitgründer und Studio Head von Sledgehammer Games."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare