Games.ch

Feature: Top 10 SEGA-Games für iPhone und Co.

Alles Sonic oder was? Die besten SEGA-Spiele für iOS

News Roger

Lange ist es her, seit Sega als Konsolenhersteller für Furore sorgte. Damals, als Namen wie Sonic, Alex Kidd oder Ecco noch jedem jungen Zocker ein Begriff waren, bevor man sich mit einigen Hardware-Fehlschlägen gehörig die Finger verbrannte.

ScreenshotDoch auch wenn bis heute noch viele Gamer dem Dreamcast, der letzten Konsole des Konzerns, nachweinen, so hat man sich bei SEGA erfolgreich neu orientiert. Jahre nach der Veröffentlichung der Handheld-Konsolen Game Gear und Nomad sind viele alte SEGA-Klassiker sowie einige neue Perlen nun erneut in portabler Form erhältlich, zum Beispiel auf iPhone und iPad. Grund genug für uns, eine Top 10 der unterhaltsamsten Sega-Games auf iOS-Plattformen zusammenzustellen. Viel Spass beim Lesen, und ja, der Name “Sonic” wird das eine oder andere Mal auftauchen.

Unsere Top 10 SEGA-Spiele für euer Apple-Device

Screenshot
Passend zu unserem SEGA-Special verlosen wir 5 SEGA-iPhone-Covers!

Falls ihr eure Gewinnchancen steigern möchtet, dann nehmt auch am "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen"-Gewinnspiel teil!

Kommentare