Games.ch

Gone Home erscheint für Xbox One und PlayStation 4

Termin steht fest

News Video Michael Sosinka

Das ist doch eine tolle Neuigkeit: Nachdem "Gone Home" vorerst eingestellt wurde, erscheint es jetzt doch für die Xbox One und die PlayStation 4.

Im März 2015 gab es schlechte Nachrichten, denn damals hat Fullbright Company bekannt gegeben, dass die Konsolen-Umsetzung des Indie-Hits "Gone Home" vorerst eingestellt und die Partnerschaft mit dem Publisher Majesco leider beendet wurde. Vielleicht waren die finanziellen Schwierigkeiten von Majesco der Grund für diese Entscheidung, was aber nicht bestätigt wurde.

Nun hat Fullbright Company jedoch enthüllt, dass "Gone Home" doch für die Konsolen auf den Markt kommen wird. Der Release wird bereits am 12. Januar 2016 für die PlayStation 4 und die Xbox One erfolgen. Die PC-Fassung ist schon seit dem August 2013 erhältlich und konnte viele Top-Wertungen abstauben. Seht euch auch den neuen Ankündigungs-Trailer an.

Kommentare