Games.ch

Valiant Hearts: The Great War

Interaktives Comic-Buch angekündigt

News Michael Sosinka

Wem das Puzzle-Abenteuerspiel "Valiant Hearts: The Great War" zugesagt hat, der wird sich freuen, dass Ubisoft jetzt ein interaktives Comic-Buch angekündigt hat.

ScreenshotUbisoft hat jetzt ganz frisch ein interaktives Comic-Buch angekündigt, das auf dem Puzzle-Abenteuerspiel "Valiant Hearts: The Great War" basiert. Das Comic-Buch wird ab dem 6. November 2014 kostenlos für alle Käufer von "Valiant Hearts: The Great War" zur Verfügung stehen. Dafür braucht man allerdings ein iOS-Gerät, sprich iPhone, iPod oder iPad. Vier sehr unterschiedliche Charaktere versuchen die Schrecken der Gräben des ersten Weltkriegs zu überleben, indem sie Walt folgen, ihrem treuen, vierbeinigen Begleiter, der wiederum der Hauptcharakter des Comic-Buchs ist.

Zur Story schreibt Ubisoft: "Dieses interaktive Comic-Buch erzählt die Geschichte von Walt dem Hund und seiner Schwester. In dieser Heldenerzählung werden beide Hunde durch die Irrgärten von Schützengräben sowie quer über die Westfront geschickt, um auf ihren Missionen selbstlos wichtige Nachrichten zu überbringen und verwundete Soldaten zu retten. Das Comic-Buch wirkt durch eine innovative Touch-Navigation, animierte Comic-Tafeln sowie Musik- und Soundeffekte lebendig und wertet die gesamte Leseerfahrung auf."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare