Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Nostalgia Overdrive

Mit Pokèmon “Rubin” und “Saphir” erschienen im Jahr 2002 die ersten Spiele der Reihe für den Gameboy Advance. Als erstes “Pokèmon”-Spiel komplett in Farbe und mit der Addition neuer Modi, wie dem Team-Kampf und Pokèmon Wettbewerb, war das Spiel weltweit überaus beliebt. Die Neuauflagen “Omega Ruby” und “Alpha Sapphire” fangen den Charme des Originals nicht nur ein, sondern legen mit neuen Funktionen, aufpoliertem 3D und einer Neuinterpretation der Story sogar noch einen drauf.

Artikel lesen

24. Nov 2014

NOSTALGIE!!! 3.GEN REMAKE freue mich schon drauf! beide Editionen vorbestellt bei WOG.ch :D

24. Nov 2014 / 19:03 Beitrag melden AsTRax

23. Nov 2014

Ich freue mich schon riesig auf die beiden Spiele. Pokémon Saphir auf dem Gameboy war und ist mein absolutes Lieblingsgame. Ich hatte schon immer auf ein Remake gehofft. Diesesmal habe ich mir gleich beide Versionen vorbestellt und zähle jetzt Sehnsüchtig die Tage bis zum Release. :)

23. Nov 2014 / 13:44 Beitrag melden Shady

Hier will ich mal meinen Statement abgeben. Zu allererst möchte ich sagen, dass mich die Hoenn Region noch nie wirklich gereizt hatte, weil sie auf mich unspektakulär wirkte. Dies könnte daran liegen, dass zu viel Land und Wasser vorkommt. Aber genug vom Alten! Bei diesen Editionen habe ich diese Region nochmal neu kennengelernt. Die Grafik ist schöner, die Musik klingt viel besser und es wirkt generell realistischer. Es gibt auch zahlreiche Neuerungen, wovon zwei richtig herausstechen. Die erste Neuerung ist der Dex Nav. Dieses Feature gibt dem Pokedex eine neue Bedeutung. Ich wage es mal zu behaupten, dass 10% der Spieler den Pokedex ohne Cheats wirklich vervollständigt haben. Aber dieses Feature hat den Pokedex wiederbelebt. Ausserdem kann man gezielter (seltene) Pokemon fangen und muss nicht mehr lange warten. Das Fangen bestimmter Pokemon ist jetzt noch viel effizienter. Ein anderes herausstechendes Feature ist die Fähigkeit Überflieger. Ich glaube, jeder hatte mal geträumt, mit den Pokemon wirklich über der Overworld zu fliegen. Als dieses Feature abgekündigt wurde, war ich richtig geflasht, aber dachte mir zudem, dass die Flugmechanik nicht wirklich das entsprach, was ich mir und jeder andere auch darunter vorstellten. Doch ich lag daneben und bin wirklich froh, dass es so ist! Schade finde ich, dass es nur mit Latios und Latias geht. Für mich ist dieses Remaster die schönste Pokemon Edition zurzeit.

23. Nov 2014 / 12:52 Beitrag melden Abilash.s

22. Nov 2014

Freue mich so richtig auf ORAS! *__*
Habe schon seit Ewigkeiten auf das Remake gehofft, und es scheint der Hammer zu sein.
Nur das "Zugänglich für Neueinsteiger" macht mir Sorgen... Heisst das, das Spiel wird noch einfacher als es schon ist?
Auf jeden Fall ein gutes Review von euch! ^_^

22. Nov 2014 / 20:49 Beitrag melden Jane

21. Nov 2014

Nice freue mich schon auf die nächste woche. Habe damals rubin und danach smaragt gespielt und war total begeistert und warte schon lange sehnlichst auf die remaks

21. Nov 2014 / 11:04 Beitrag melden samirueedi

Ich Spiele Pokemon schon seit der ersten Generation. Zu Beginn versuchte ich alle Pokemon zu fangen, aber seit Rubin habe ich mit EV Training begonnen, weshalb ich diese Edition am meisten gespielt habe (500h Spielzeit).
Ich freue mich besonders darauf die Gefühle von früher nochmals aufleben zu können!

21. Nov 2014 / 09:33 Beitrag melden RucyPlays

cool das ihr eure spielvewertungen/beschreibungen immer so ausführlich machen, sie sind echt hilfreich, danke

21. Nov 2014 / 00:21 Beitrag melden riexx75

20. Nov 2014

Tolles Review!
Ich habe schon längst 2mal Omega Rubin & 2mal Alpha Saphir für meine Tochter und mich vorbestellt. Wir spielen Pokémon seit Rot/Blau/Gelb und haben noch keine Edition ausgelassen, aber Rubin &Saphir haben wir damals am ausgiebigsten gespielt und wir freuen uns riesig auf die Remakes... ein passendes T-Shirt dazu wäre natürlich ganz cool :D.

20. Nov 2014 / 22:39 Beitrag melden Sasuke

Ich bin froh das sie ein Remake gemacht haben das Demo hat mich schon sehr begeister. Ich habe dieses Spiel als Kind geliebt und Freue mich wenn ich es am Freitag anspielen kann. Übrigens ihr habt ein sehr guten Review. Ich hätte sehr gerne ein T-Shirt wäre echt cool.

20. Nov 2014 / 16:18 Beitrag melden raulfuellemann

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir schon wieder ein neues Pokemon spiel kaufen soll, aber es sieht so toll aus...

20. Nov 2014 / 14:40 Beitrag melden Giwizzi

Ich freue mich schon auf das neue Pokemon Game ich werde mir auf jedenfall Pokemon Omega Rubin kaufen, weil Groudon mein Lieblingspokemon ist. Ich finds nur schade, dass man den Charakter nicht mehr selber bekleiden kann. Aber die kämpfe sind dynamischer das gefählt mir sehr. alles in einem wird es sicher en tolles game.

20. Nov 2014 / 13:09 Beitrag melden ivan_97

Rubin wahr mein erstes pokemon spiel. Es ist das beste in meinen augen. Die neu auflage find ich ehrlich gesagt ein bischen komisch da man andere seltene pokemon von anderen regionen fangen kann Denn noch freue ich mich sehr darauf und vorallem auf das tauchen das hat mir so gefehlt
Ich stimme euch an den meisten punkten zu. Nicht mer lange
Ich fang sie mir alle

20. Nov 2014 / 13:03 Beitrag melden 8mabo88

Ich hatte damals, vor langer Zeit, Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd gspielt. Es waren und sind auch heute noch die besten. Es gab damals eifach noch nich zuviele Sachen (pokes, tm, usw.) Ich werds mir sicher noch besorgen, aber das wird leider erst anfangs Dezember. Wird sichter tolles Spiel

20. Nov 2014 / 12:52 Beitrag melden redrascal

super review bzw beitrag ich bereue es jetzt nicht das ich das spiel vorbestellt habe und ich freue mich jetzt umso mehr dann am 28 november endlich zum erstenmal durch hoenn zu reisen soll ja anscheinend die beste region sein :-) und das steelbook bekomme ich auch noch

20. Nov 2014 / 12:42 Beitrag melden

Hinterlasst einen sinnvollen Kommentar und gewinnt eines von drei coolen Pokémon-T-Shirts!

20. Nov 2014 / 08:41 Roger