Games.ch

WWE 2K15 stürzt im MyCareer-Modus ab

Internetverbindung muss getrennt werden

News Michael Sosinka

Das Wrestling-Spiel "WWE 2K15" hat mindestens auf der Xbox One einen Bug, der einen Absturz im MyCareer-Modus verursacht. Offenbar hilft es, die Internetverbindung zu trennen.

ScreenshotAuch das Wrestling-Spiel "WWE 2K15" scheint einigen Spielern Probleme zu machen. Wie berichtet wird, stürzt der Titel im MyCareer-Modus ab. Dort muss man zuerst einen eigenen Wrestler erstellen. Sobald man diesen fertig hat und speichern will, um die Karriere zu beginnen, stürzt die Software ab. Die Redakteure von Polygon wurden mehrfach in das Dasboard der Xbox One geworfen. Andere Spieler berichten ebenfalls von diesem Absturz. Der erstellte Wrestler geht dabei natürlich verloren.

Ob das Problem auch bei der PlayStation 4 auftritt, ist noch unklar und 2K Games hat sich dazu bisher nicht geäussert. Es gibt aber eine Lösung: Wenn man die Verbindung zum Internet trennt, tritt der Absturz offenbar nicht mehr auf. Das lässt vermuten, das die Server irgendwelche Schwierigkeiten verursachen und eventuell überlastet sind. "WWE 2K15" wird bei uns am 21. November 2014 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, aber in Nordamerika ist der Titel bereits erhältlich.

Kommentare