Games.ch

Day-One-Update zu Halo: The Master Chief Collection kleiner

Es sind "nur" 15 GB

News Michael Sosinka

Eigentlich haben wir angenommen, dass das Day One-Update der "Halo: The Master Chief Collection" satte 20 GB gross sein wird. Nun sind es aber 15 GB. Das ist zwar immer noch riesig, aber dafür sparrt man sich 5 GB.

ScreenshotWir haben bereits vor einiger Zeit darüber berichtet, dass das Day One-Update der "Halo: The Master Chief Collection" insgesamt 20 GB gross sein wird. Das haben sogar 343 Industries und Microsoft bestätigt. Offensichtlich muss man aber nicht ganz so viele Daten durch die Leitung schicken. Vorbesteller der digitalen Version von "Halo: The Master Chief Collection" können nämlich schon den Pre-Load starten und danach ist es möglich, das Day-One-Update auf die Festplatte zu ziehen. Dabei werden allerdings "nur" 15 GB fällig.

Warum es jetzt 5 GB weniger sind, als vorher angegeben, ist unklar. Eventuell müssen nächste Woche noch weitere Daten geladen werden. Laut den bisherigen Infos befindet sich in dem Day-One-Update mehr oder weniger der komplette Multiplayer-Modus, der nicht mehr auf die Blu-Ray gepasst hat. "Halo: The Master Chief Collection" wird am 11. November 2014 für die Xbox One erscheinen.

Kommentare