Games.ch

This War Of Mine

Interessantes Anti-Kriegsspiel erscheint Ende 2014

News Michael Sosinka

In "This War Of Mine" übernimmt die ungewöhnliche Rolle einer Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt überleben will. Dieses interessante Anti-Kriegsspiel wird im vierten Quartal 2014 erscheinen.

Deep Silver und die 11 bit Studios werden das Antikriegsdrama "This War Of Mine" gemeinsam veröffentlichen, wie bekannt gegeben wurde. Der Titel wird im vierten Quartal 2014 für den PC, Mac und Linux erscheinen, entweder als Download oder Retail-Version.

In "This War Of Mine" übernimmt man eine ungewöhnliche Rolle. Man ist ausnahmsweise nicht als schwerbewaffneter Elite-Soldaten auf Einsätzen unterwegs, sondern übernimmt die Rolle einer Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt einfach nur überleben möchte.

An Herausforderungen soll es nicht mangeln: "Brutaler Plünderer, lauernde Scharfschützen, der Mangel an Nahrung und Medizin sorgen für stete Gefahr. Somit bietet This War Of Mine eine unverbrauchte und sensible Perspektive auf den Kriegsalltag aus Sicht der Zivilbevölkerung."

"Ich bin über die Zusammenarbeit mit Deep Silver sehr erfreut. Ein grossartiges Spiel verdient einen ebensolchen Vertrieb. Erst recht, wenn es sich um ein Spiel mit einer bedeutsamen Antikriegs-Mentalität handelt."

Grzegorz Miechowski, CEO von 11 bit Studios
"This War Of Mine ist ein herausragendes Spiel und wir sind sehr stolz, es in unserem Portfolio anbieten zu können. Die ersten Medien-Reaktionen unterstreichen deutlich, wie kompetent und professionell 11 bit mit einem solch ernsten Thema umgehen."

Klemens Kundratitz, Geschäftsführer der Koch Media Holding GmbH und Managing Director der Koch Media GmbH.

Kommentare