Games.ch

Launch-Trailer zu This War Of Mine

Anti-Kriegsspiel erscheint heute

News Video Michael Sosinka

"This War Of Mine" von Deep Silver und den 11 bit Studios ist ein ziemlich interessantes Anti-Kriegsspiel, das ab sofort für den PC erhältlich ist.

Deep Silver und die 11 bit Studios veröffentlichen heute das Antikriegsdrama "This War Of Mine", das rund zwei Jahre in der Entwicklung war. Dazu wurde ein atmosphärischer und zugleich auch sehr bedrückender Launch-Trailer ins Netz gestellt, der auf reale Ereignisse in Sarajevo hinweist. Das Spiel ist ab sofort als Retail-Fassung für den PC zu haben. In "This War Of Mine" geht es um den täglichen Überlebenskampf von Zivilisten in einem Kriegsgebiet. Als Spieler übernimmt man nicht die Rolle trainierter Soldaten, sondern führt eine Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt eingeschlossen sind.

"Der Kriegsalltag ist grausam: Plünderer, lauernde Scharfschützen, fehlende Medikamente und Hunger gefährden das Leben der Gruppe täglich. This War Of Mine eröffnet eine unverbrauchte und sensible Perspektive auf den Kriegsalltag aus Sicht der Zivilbevölkerung," so der Publisher zu dem interessanten Spiel.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare