Games.ch

Termin zu This War Of Mine steht

Trailer zum interessanten Anti-Kriegsspiel

News Release-Termin Michael Sosinka

Das durchaus interessante Anti-Kriegsspiel "This War Of Mine" wird in zirka zwei Wochen für den PC erscheinen. Ein neuer Trailer liefert zudem Gameplay-Szenen.

Deep Silver und die 11 bit Studios werden das Antikriegsdrama "This War Of Mine" am 14. November 2014 als Retail-Fassung für den PC veröffentlichen, wie nun bekannt gegeben wurde. Den täglichen Überlebenskampf von Zivilisten in einem Kriegsgebiet zeigt zudem der neue Gameplay-Trailer. Als Spieler übernimmt man hier nämlich nicht die Rolle trainierter Soldaten, sondern führt eine Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt eingeschlossen sind.

"Der Kriegsalltag ist grausam: Plünderer, lauernde Scharfschützen, fehlende Medikamente und Hunger gefährden das Leben der Gruppe täglich. This War Of Mine eröffnet eine unverbrauchte und sensible Perspektive auf den Kriegsalltag aus Sicht der Zivilbevölkerung," so der Publisher zu dem Titel. Übrigens ist neben der Retail-Version auch eine Download-Fassung zu "This War Of Mine" geplant.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare