Mad Catz M.M.O. TE

Weihnachtlicher Lamborghini für MMO-Spieler

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Die Weihnachtszeit ist für viele Spieler auch MMO-Zeit. Da wird das verstaube WoW mal wieder installiert, mit „Warlords of Draenor“ aufgewertet und es steht die Frage aller Fragen im Raum: welcher der vielen Multi-Button-Nager soll es denn nun sein zum Feste? Schauen wir mal, ob die Mad Catz MMO TE das Ding zur Weihnachtsmaus 2014 hat.

Kantig, bullig, aber doch schnittig gibt sich die Mad Catz MMO TE mit dem rasend schnell auflösenden 8200 dpi-Doppellaser-Sensor. Wie bei einem Lamborghini wirkt das Design sehr markant, beginnt die Frontschürze flach und ergeben Motorhaube und Fahrgastzelle eine Einheit. Wo beim Sportwagen der italienischen Luxus-Manufaktur allerdings Schwingtüren aufklappen und sich nach oben ziehen, ist die MMO TE nur so übersät mit Spezial-Buttons. Satte 12 Knöpfe lassen sich alleine an der Seitenpartie programmieren, fünf weitere befinden sich auf dem Body respektive an der linken Seite. Der erstrahlt in herrlichem Rot, ein Grund mehr den Nager zur Weihnachtsmaus 2014 zu erklären. Spannend dabei: anders als beispielsweise bei Razer bilden die Tasten keinen direkten Übergang, sondern stehen jeweils für sich alleine.

Auch ist jeder Spezial-Button individuell geformt, damit der Daumen sich angenehm auflehnen kann. Generell wirkt das Design sehr durchdacht, weil Mad Catz auch an viele Kleinigkeiten gedacht hat. Wollt ihr die Zusatztasten gerade nicht benutzen, ist in die vorderste Taste eine Mulde eingelassen, so das der Daumen angenehm aufliegt und jederzeit auf einen anderen Button verschoben werden kann. Darüber hinaus sind alle Tasten leicht versetzt und es gibt Orientierungspunkte in der Mitte. Kleine, lang gezogene Plastikelemente weisen dem Daumen quasi den Weg. So bekommt ihr schnell ein gutes Gefühl dafür, wo welche der vielen Buttons angebracht sind.

Kommentare

Maus M.M.O. Tournament Edition (Mad Catz) Artikel