Die 10 Bosse in Lords of the Fallen und ihre Schwächen

Knechtet sie alle!

Artikel Christian Sieland

Mit „Lords of the Fallen“ ist wieder einmal ein Spiel erschienen, welches die Gemüter der Spieler erhitzt. Die einen regen sich über einen schlechten Klon von „Dark Souls“ und „Dark Souls 2“, die anderen Spieler erfreuen sich an der frischen Optik und dem neuen Szenario des Spiels. Eine Sache haben beide Serien gemeinsam – sie sind herausfordernd und können so manches Mal zur Verzweiflung treiben. Auch wenn es in der Community heisst, dass „Lords of the Fallen“ leichter als „Dark Souls“ sein soll, gibt es auch hier sehr schwierige Momente. Gerade wenn ihr gegen die Fürsten antretet, müsst ihr jede Taktik kennen, damit ihr nicht das Zeitliche segnet. Wir haben euch einmal die 10 Fürsten des Spiels zusammengestellt und zeigen euch in kurzen Tipps, wie ihr gegen sie vorgehen könnt!

Boss 1: Der erste Wächter

Screenshot
Beschreibung2

  • Region: Kloster-Tutorial
  • Besondere Herausforderung: Besiegt ihn ohne das Verlieren von Leben und ihr erhaltet eine orangene Version seines Grossschwerts als Beute.
  • Schwäche: Besonders anfällig, wenn er seinen feurigen Schwertschlag ausführt!

Dem ersten Fürsten des Spiels begegnet ihr schon kurz nach dem Start des Spiels. Nachdem ihr euch durch die ersten Katakomben gekämpft habt, schreitet ihr in eine Halle, die einer Kirchenhalle ähnelt. Hier taucht ein Krieger auf, der mit einem riesigen Feuerschwert attackiert. Da es sich hierbei um den ersten Fürsten des Spiels handelt, müsst ihr allerdings keine Angst haben. Der erste Schlag verursacht nicht viel Schaden – wenn er euch dann aber ein zweites Mal treffen sollte, kann das schon euer Ende bedeuten. Reisst euer Schild nach oben und fangt die Schläge ab. Bei einem vertikalen Schlag solltet ihr den Fürsten umrunden – diese Attacke lässt sich nämlich nicht blocken. Wenn ihr jetzt die Zwischenzeiten abwartet und ihm immer wieder einzelne Schläge zuführt, verliert er allmählich seine Rüstung. Zum Schluss agiert er nur noch mit einem Schwert, sein Schild hat er dann verloren. Jetzt agiert er schneller. Ihr solltet euch nun mehr dem Ausweichen widmen und immer wieder einzelne und kurze Schläge ausführen. Wartet ihr zu lang, kann euch das mächtige Schwert erwischen und ihr seid tot.

Kommentare

Lords of the Fallen Artikel