Schwerelos im neuen Trailer zu Adr1ft

Die Fachpresse ist begeistert

News Video Michael Sosinka

Im Weltraum wird in Videospielen normalerweise immer gekämpft. Aber riesige Raumschlachten sind in "Adr1ft" nicht das Thema. Das beweist eindrucksvoll der neue Trailer.

505 Games und Three One Zero haben einen neuen Trailer zu "Adr1ft" veröffentlicht, der schwerelose Impressionen aus dem Weltraum vermittelt. Dazwischen werden reichlich positive Zitate der Fachpresse eingeblendet. "Adr1ft" wird am 28. März 2016 für den PC erscheinen, wobei optional Oculus Rift unterstützt wird. Die Xbox One und die PlayStation 4 folgen kurz danach, aber ein genaues Release-Datum fehlt noch.

"Adr1ft" soll ein mitreissendes First-Person-Erlebnis darstellen, in dem es um die Geschichte einer Astronautin in Not geht. Das Spiel fängt so an, dass die Astronautin über dem Wrack einer zerstörten Raumstation schwebt und sich an nichts mehr erinnern kann. Allerdings ist der Raumanzug schwer beschädigt. Nun muss sie als einzige Überlebende herausfinden, was geschehen ist. Im Wrack muss nach Ressourcen gesucht werden, um in der lebensfeindlichen Umgebung zu bestehen.

Kommentare