Games.ch

Neues God of War angekündigt

E3-Gameplay-Demo darf angeschaut werden

News Video Michael Sosinka

Sony Santa Monica arbeitet an einem neuen "God of War" für die PlayStation 4, das eine Art Neuanfang darstellen soll. Seht euch die beeindruckende Gameplay-Demo an.

Sony Santa Monica arbeitet an einem neuen "God of War" für die PlayStation 4. Die Entwickler wollen ein neuartiges, besseres und vor allem unvergessliches Spiel erschaffen. Cory Barlog von Santa Monica Studio sagt: "Es war offensichtlich, dass wir nicht einfach einen Reboot der Franchise starten wollten, um die ursprüngliche Geschichte auf eine Neues zu erzählen. Wir wollten das Gameplay neu erfinden, frische Perspektive zu bieten, mehr Taktik ins Spiel bringen und damit den Spielern erlauben, sich näher mit den Emotionen zu befassen, die den unsterblichen Halbgott bewegen, während er die Geschichte des neuen God of War-Spiels erlebt."

Es wird ergänzt: "Für Kratos bedeutet diese Änderung, dass er aus dem Kreis von Gewalt, Misstrauen und Täuschung den seine Familie, der griechische Götterhimmel, für solch lange Zeit lebte, ausbrechen muss. Dieser Kreis zog eine Menge schlechter Entscheidungen mit sich, die verhängnisvolle Vereinbarung mit Ares, der Tod seiner Familie und ein Abstieg voller Gewalt in Wahnsinn und Rache, der schlussendlich mit der Zerstörung des Olymp endete."

Kratos geht also in eine neue Richtung. Der Gameplay-Teaser ist ein früher Einblick in ein neuartiges "God of War". Die Entwickler freuen sich darauf, in den kommenden Monaten mehr zu zeigen. Ein Termin wurde nicht genannt.

Kommentare