Games.ch

Ubisoft kündigt Heroes of Might & Magic 3: HD Edition an

Der Klassiker wird aufpoliert

News Michael Sosinka

15 Jahre nachdem das Original erschienen ist, hat Ubisoft jetzt die "Heroes of Might & Magic 3: HD-Edition" für den PC und Tablets angekündigt.

ScreenshotUbisoft hat die "Heroes of Might & Magic 3: HD-Edition" angekündigt. Die HD-Rückkehr des beliebtesten Teils der Rundenstrategie-Serie, entwickelt von DotEmu, wird am 29. Januar 2015 für den PC und Tablets (iOS und Android) erscheinen. Man bekommt laut Ubisoft "authentische" Upgrades der Grafik, erstmals im Widescreen-Format. Die HD-Edition bietet sieben Kampagnen-Szenarien, 48 Skirmish-Karten, einen lokalen Mehrspielermodus und einen Karten Editor, der aber nur auf dem PC verfügbar sein wird. Ebenfalls neu in "Heroes of Might & Magic 3: HD-Edition" ist eine Mehrspieler-Steam-Lobby.

"Die Community ist der Kern der Might & Magic-Serie. Wir wollen uns für ihre dauerhafte Unterstützung mit der Rückkehr der epischen Geschichte um die Königin Catherine Eisenfaust bedanken. Wir wollen das Herzstück beibehalten, das Heroes III einst zum renommiertesten Titel der Serie machte, gleichzeitig aber ein erweitertes visuelles Erlebnis erschaffen und zudem die Möglichkeit bieten, das Spiel auf Tablets zu erleben," so Erwan le Breton, Might & Magic Creative Director.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare