Sébastien Loeb Rally EVO - Vorschau

Wir wollen puren Realismus bieten! – Ein Besuch in den Milestone-Studios.

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Das Entwicklerstudio Milestone hat sich mit den Spielserien „Superbike“, „Moto GP“ und „WRC“, seit der Gründung 1996, voll auf den Rennsport spezialisiert. Mit „Sébastien Loeb Rally EVO“, wollen die Italiener authentisches Fahrgefühl und Fanservice liefern, und haben ganz genau auf die Wünsche der Community gehört. Bei einem Ortstermin in Mailand habe ich mich schon mal hinter das Lenkrad geklemmt, und die Pisten von San Remo, Monte Carlo und Alsace unsicher gemacht.

Screenshot

Satte zwanzig Kilometer lang ist die Strecke, die sich in engen Serpentinen einen Berg hinauf windet. Das Lenkrad halte ich so fest, dass meine Knöchel weiss hervortreten. Mein Gesichtsausdruck ist verbissen. Zumindest sagten mir das meine Kollegen mit einem hämischen Grinsen. Während ich mit meinem Citroen DS3 um die Kurven drifte, und verzweifelt versuche die Rallyausführung des französischen Serienwagens in der Spur zu halten, tickt gnadenlos die Zeit. Als ich endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, an der Ziellinie angekommen bin, fühle ich die Fahrt in den Knochen. Das war richtig Arbeit. Aber eine, die verdammt viel Spass gemacht hat. Pikes Peak Challenge, nennt sich der Modus. Und für Nicht-Rally-Kenner, das ist ein Rennen, das bereits seit 1916 in den Rocky Mountains ausgetragen wird. 19,99 KM Strecke, 156 Kurven und ein Höhenunterschied von 4300 Metern. Und das alles habe ich virtuell hinter mich gebracht. In einer akzeptablen Zeit und einem (fast) unverbeultem Auto.

Screenshot

Kommentare

Sébastien Loeb Rally Evo Artikel