Games.ch

Sonic Runners angekündigt

Erscheint im Jahr 2015 in Japan

News Michael Sosinka

SEGA hat "Sonic Runners" angekündigt. Dabei handelt es sich allerdings um kein neues Handheld- oder Konsolen-Spiel. Dieses Mal werden Smartphones bedacht.

ScreenshotNach dem enttäuschenden "Sonic Boom" für den 3DS und die Wii U hat SEGA ein weiteres Spiel mit dem blauen Igel in der Pipeline. Während des "Sonic Fan Thanksgiving 2014" in Tokio hat der Lead Producer Takashi Iizuka auf der Bühne bekannt gegeben, dass sich "Sonic Runners" in der Entwicklung befindet.

Abgesehen von der Ankündigung gibt es eigentlich keine Infos zu "Sonic Runners". Fest steht nur, dass der Titel für Smartphones erscheinen wird. Wenn man sich den Namen von "Sonic Runners" anschaut, kann man wohl von einem typischen Endlos-Runner ausgehen. Das Genre ist auf Smartphones und Tablets sehr weit verbreitet.

Handfeste Informationen sollen im Januar 2015 veröffentlicht werden. "Sonic Runners" soll im nächsten Jahr erscheinen, zumindest in Japan. Der Westen wird zu einem späteren Zeitpunkt versorgt.

Kommentare